Nationale Deutsche Tennismeisterschaften

Als der WTB im Jahr 2007 erstmals die nationalen Titelkämpfe in Biberach ausgerichtet hat, konnte niemand ahnen, dass sich dieser Standort seinen Platz in der deutschen Tennisgeschichte sichert. Nur in Mainz (12 Veranstaltungen) kämpfte die nationale Tenniselite bislang öfters um den Titel.

Mittlerweile sind in Oberschwaben unter der Regie des Württembergischen Tennis-Bundes elf Mal die Deutschen Meisterinnen und Meister gekürt worden. Noch mindestens bis zum Jahr 2021 wird sich die deutsche Spitze im Dezember im Bezirksstützpunkt des zweitgrößten Deutschen Tennislandesverbandes die Klinke in die Hand geben. Dies bedeutet, dass im Jahr 2020 Biberach mit Mainz gleichziehen wird und im darauffolgenden Jahr der Standort Biberach mit 13 durchgeführten Titelkämpfen Platz eins in der Geschichte der Deutschen Hallenmeisterschaften einnehmen wird.

Ein Blick in die Siegerlisten der Nationalen Deutschen Tennismeisterschaften zeigt, dass viele der heutigen Topstars wie beispielsweise Andrea Petkovic, Julia Görges, Mona Barthel, Annika Beck, Antonia Lottner, Andreas Beck, Michael Berrer, Daniel Brands, Jan-Lennard Struff, Peter Gojowczik und viele andere mehr ihre Visitenkarte in Biberach bereits abgegeben haben.