Springe zum Seiteninhalt

Turniersieg für Laura Schaeder

Die 22-jährige Laura Schaeder vom TEC Waldau Stuttgart hat das 10.000 Dollar Turnier in Bastad (Schweden) gewonnen und kann somit ihren ersten Turniersieg in diesem Jahr auf der ITF-Tour feiern.

11.05.2015  Aktive

Die Zweitliga-Spielerin besiegte im Finale die Schwedin Kajsa Rinaldo Persson mit 5:7, 6:0, 6:2. Tags zuvor erreichte Laura Schaeder mit ihrer Partnerin Carolin Daniels in Bastad auch das Doppelfinale, das knapp im Match-Tie-Break verloren ging.

Die an Nummer sieben gesetzte Schaeder blickt auf eine harte, aber erfolgreiche Woche zurück. Sie musste in vier von fünf Einzeln über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Dem Auftaktstieg über die Schwedin Brenda Njuki (6:4, 3:6, 6:4) folgte das 3:6, 6:1, 6:4 gegen ihre Clubkameradin Anna Zaja und im Halbfinale besiegte die junge Dame aus Leingarten die Ukrainerin Olga Fridman mit 6:2, 6:7, 6:2. Lediglich im Viertelfinale setzte sich die Spielerin des TEC Waldau Stuttgart beim 6:3, 6:4 gegen Melanie Stokke aus Norwegen in zwei Sätzen durch. „Diese tolle Woche mit einigen knappen Siegen gibt mir viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“, freute sich Schaeder nach ihrem Turniersieg in Schweden, wo sie von Jasmin Wöhr betreut wurde, die auch für das Training bei  den Zweitliga-Damen des TEC Waldau Stuttgart zuständig ist.

Nach ihrer Rückkehr gilt die volle Konzentration zunächst dem Auswärtsspiel der Waldau-Damen in Ludwigshafen am Donnerstag, 14. Mai, wo Laura gemeinsam mit dem Team dem Ziel Wiederaufstieg in die erste Damen-Bundesliga einen Schritt näher kommen möchte.