Springe zum Seiteninhalt

Viel Schwung beim Lehrertennis!

Das Dutzend ist voll: Bereits zum zwölften Mal in Folge fand eine Lehrer-Info-Veranstaltung im Rahmen der Internationalen Württembergischen Damen-Meisterschaft auf der Tennisanlage des TC BW Vaihingen-Rohr statt.

13.07.2015  Schultennis

Mit viel Schwung und Elan testeten die Sportpädagogen, unter ihnen auch ein paar angehende Sportlehrkräfte der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, das Spiel mit der Filzkugel.

Tennis in Großgruppen auf vergleichsweise kleinem Raum. Eine besondere Herausforderung, die aber beim Info-Lehrgang bewältigt wurde und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Mut machte, die Kleinfeldspiele auch einmal mit einer Schulklasse auszuprobieren.

Turnierdirektor Dr. Wolfgang Bruder ließ es sich nicht nehmen, persönlich bei der Lehrerrunde vorbei zu schauen. „Für diese Kooperation unter dem Motto „Tennis spielen und schauen“ sind wir über die vielen Jahre ausgesprochen gute Partner geworden“, stellten Wolfgang Bruder und WTB-Schultennisreferent Christian Efler einhellig fest und freuen sich bereits heute wieder auf eine Neuauflage der Veranstaltung im Jahr 2016.

Das Besondere: Nach dem eigenen Erproben hatten alle Beteiligten die Gelegenheit den Profi-Damen über die Schulter zu schauen und Weltklassetennis aus nächster Nähe zu beobachten. Ef