Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

Jugendmannschaften des TC Hirschlanden erfolgreich wie noch nie!

Das ist einzigartig in der Vereinsgeschichte: gleich 2 Jugendmannschaften schaffen den Aufstieg in die Oberligastaffel.

12.07.2022  Bezirk A

Die Juniorinnen U18/1 erspielten sich in der Verbandsstaffel mit 4:0 Punkten den Aufstieg in die Oberligastaffel. Mit deutlichen Siegen gegen den TV Geislingen 1; TEC Waldau 3 und TC Göppingen 1 fuhren die Mädels als Tabellenführer am letzten Spieltag zum TC Bernhausen 2. Mit einem 0:6-Sieg war der Aufstieg klar. Zum Einsatz kamen in dieser Saison folgende Spielerinnen:

Eine ebenfalls souveräne Saison beendeten die Junioren U18/1 mit dem Aufstieg in die Oberligastaffel.

Um als Tabellenführer die Saison zu beenden, musste am letzten Spieltag gegen TEC Waldau 2 unbedingt ein Sieg erspielt werden, denn der TSC Renningen war ebenfalls ein Anwärter auf den 1. Platz. Beide Mannschaften gewannen ihre Matches, somit war zwar Punktegleichstand, jedoch hatten die Jungs aus Hirschlanden 3 Sätze mehr gewonnen und somit den Aufstieg in die Oberligastaffel erreicht.

Nils Muschiol, der Trainer ist mit der Leistung der Spielerinnen und Spielern vollauf zufrieden.

Auf Bezirksebene sind sie Juniorinnen U 15/1 und Junioren U15/1 Bezirksmannschaftsmeister und stehen somit in der Qualifikation für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften.

Die Juniorinnen U18/2 steigen ebenfalls auf. Mit 5:0 Punkten sind sie Tabellenerster in der Kreisstaffel 2. (UL)