Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

Die Meister:innen der Senioren

Die Sommerspielrunde der Senioren und Seniorinnen ist zu Ende und die Sieger und Aufsteiger stehen fest, wenn auch teilweise erst am letzten Spieltag. Herzlichen Glückwunsch den Aufsteigern der Saison!

03.08.2022  Bezirk A

Aufstieg von der Bezirks-Oberliga in die Verbandsliga

 

Herren 30 Gruppe 037

Rang 1

TC Schwaigern 1

Rang 2

TA TSV Hardthausen 1

Erst der letzte Spieltag brachte die Entscheidung!

Mit 4:2 nach 6 Begegnungen waren der TC Schwaigern 1, die TA TSV Hardthausen 1 und der TC Cleebronn punktgleich. Entscheidend für den Aufstieg in die Verbandsliga ist, dass die Herren vom TC Schwaigern 5 Matches erfolgreicher waren als die Mannschaft  der TA TSV Hardthausen und der TC Cleebronn wiederum 1 Match weniger auf der Gewinnerseite verbuchen konnte als die Hardthausener.

 


 

Damen 40 Gruppe 082

Rang 1

TC Weinsberg 1

Rang 2

TC Erlenbach-Binswangen 1

 

 

Herren 40 Gruppe 048

Rang 1

TA MTV Ludwigsburg 1

Rang 2

TA TSV Künzelsau 1

Die Mannschaft der TA MTV Ludwigsburg 1 besteht hauptsächlich aus Spielern einer erfolgreichen 30er Mannschaft, die 2018 schon den Sprung in die Verbandsliga schaffte. Nachdem jetzt alle 40 und älter sind, konnte der Wechsel in diese Altersklasse erfolgen.

Udo Labling, der MF schreibt: „Wir konnten durch eingespielte Doppel, immer auf die nötigen Punkte hinten raus zählen. So kamen wir am ersten Spieltag gegen Künzelsau, dem faktischen Aufstiegspiel, nach einem 3:3 in den Einzeln zu 3 Doppelsiegen. Das Fundament für ein gutes Selbstvertrauen war gelegt. Für die Verbandsliga benötigen wir sicher noch ein paar Spieler in der Breite und würden uns freuen, wenn sich interessierte Spieler bei mir melden.“


 

Damen 50 Gruppe 089

Rang 1

TK Bietigheim

Rang 2

TC RW Lomersheim

 

 

Herren 50 Gruppe 059

Rang 1

TA TSV Talheim

Rang 2

TC Kirchhausen 1

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum der Tennisabteilung des TSV Talheim steigen die Herren 50/1 verdient in die Verbandsliga auf.

Ungeschlagen mit Siegen gegen Güglingen (6:3), Weinsberg (8:1), Trappensee (7:2), Kirchhausen (5:4) und Erdmannhausen (6:3) gelang den Herren 50/1 bereits der dritte Aufstieg binnen 10 Monaten. Die Sommerrunde 2021 und die Hallenrunde 21/22 wurden ebenfalls ohne Niederlage bestritten, so dass nun die unglaubliche Serie von 15 gewonnenen Verbandsspielen hintereinander zu Buche steht. Ausschlaggebend für den Erfolg ist neben dem tollen Zusammenhalt der Mannschaft die Tatsache, dass
die Herren 50/1 in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen besetzt ist.


 

Herren 55 Gruppe 067

Rang 1

TC Aldingen/Rems 1

Rang 2

TC Flein 1

Nach den 6 Begegnungen stand der Aufsteiger mit 6:0 Punkten fest.

 

 

 


 

Herren 60 Gruppe 071

Rang 1

TC Enzberg 1

Rang 2

TC Oedheim 1

Mit 4:1 Punkten setzte sich die Mannschaft souverän, mit durchweg starken Leistungen, in der Bezirksoberliga gegen die anderen Teams durch. Einzig das Spiel gegen den TC Oedheim 1 ging verloren.

 

 

 

 


 

Die Tabellen und Spielpläne können hier eingesehen werden.