Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

Großes Tennis in Markelsheim

Strahlende Gesichter der Jüngsten beim NEXT LEVEL - U10-Großfeldturnier und U9-Midcourtturnier der VR-Talentiade in Markelsheim

23.08.2021  Bezirk A

Am Wochenende war die Anlage des TSV Markelsheim fest in Kinderhand. Beim „NEXT LEVEL - U10-Großfeldturnier und U9-Midcourtturnier der VR-Taleniade“ wetteiferten 23 Mädchen und Jungen um die Plätze. Die Veranstaltung, eine von über 12 Veranstaltungen der NEXT LEVEL – Turnierserie der VR-Talentiade, fand zum zweiten Mal auf den Markelsheimer Tennisplätzen statt.

 

Alle Teilnehmer zeigten vollen Einsatz und kämpften um jeden Ball. Auch wenn die Ergebnisse teilweise sehr eindeutig waren, kam es zu in allen Spielen zu spannenden Ballwechseln. Der Turniersieg der U10 Juniorinnen wurde über Gruppenspiele und nachfolgende Halb-, und Final-Spiele ausgetragen. Die Siege der weiteren Wettbewerbsklassen wurden über Gruppenspiele „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen.

Bei den Juniorinnen U10 setzte sich Anna Knorr (TK Bietigheim) im Endspiel gegen Ariella Löw (TC Hirschlanden) mit 4:1/4:2 durch. Bei den Junioren U10 sicherte sich Konrad Hotel (TC BW Zuffenhausen), nach 3 souveränen Gruppenbegegnungen ohne nur ein Spiel abzugeben, den Sieg. Den zweiten Platz sicherte sich Lenny Schmidt (TA TSV Markelsheim).

Der Sieg in der U9-Midcourtkonkurrenz bei den Mädchen ging an Tanja Breitinger (TC BW Zuffenhausen). Sie gewann alle 4 Gruppenspiele und sicherte sich somit in der Tabelle den ersten Platz. Über den zweiten Platz freute sich Filippa Kleinholz (TC Ludwigsburg). In der Jungen-Gruppe gewann Niels Breitinger ebenfalls alle seine Gruppenspiele. Den zweiten Platz mit 2 Siegen sicherte sich Yannick Koch (TV Buocher-Höhe).

Bettina Schmidt von der Volksbank Main-Tauber eG, die die Veranstaltung des TSV Markelsheim unterstützte, bedankten sich bei der abschließenden Siegerehrung bei den teilnehmenden Jugendlichen für die tollen Leistungen: „Wir konnten über das gesamte Turnier hinweg tolle und spannende Spiele beobachten“ so das Fazit von Bettina Schmidt. Schmidt übergab bei der abschließenden Siegerehrung die Preise an die glücklichen Sieger. Ingo Schulz, Jugendwart des TSV Markelsheim, zeigte sich sehr zufrieden. „Die Kinder und Jugendliche haben Spaß am Tennisspielen. Das sieht man! Und wir sind stolz darauf, dass Markelsheim einer von rund 12 Veranstaltungsorten bei der Talentförderung der Sportart Tennis in Baden-Württemberg ist und mit der Volksbank Main-Tauber eG einen langjährigen, verlässlichen Partner haben.“

Jugendspieler, Eltern und Vereinsmitglieder des TSV Markelsheim sorgten dafür, dass die Kinder puren Tennisspaß erlebten. Auch die diesjährigen, besonderen Anforderungen wurden durch das vorhandene Hygienekonzept und durch die guten Vorbereitungen im Vorfeld des Turniers bestens bewältigt.

Das NEXT-LEVEL-Turnier in Markelsheim ist ein Qualifikationsturnier der VR-Talentiade-NEXT-LEVEL- Turnierserie. Die vier Erstplatzierten sammeln Punkte für die Endturniere in Stuttgart und Biberach, die Anfang 2022 stattfinden.

Alle Ergebnisse des Turniers sind auf der Internetseite der Tennisabteilung des TSV Markelsheim veröffentlicht: www.tennis-markelsheim.de

 


Bilder: Eugen Becker, TA TSV Markelsheim

Text: Gudrun Ikas, TA TSV Markelsheim