Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

Meister im Padel in Pleidelsheim gekürt

Finale der Padel-Liga Baden-Württemberg

13.07.2022  Bezirk A

Bereits seit drei Jahren gibt es nun die Padel-Liga Baden-Württemberg. Gegründet 2020 mit vier teilnehmenden Vereinen ist dieser Wettbewerb mittlerweile rasend schnell auf 22 Mannschaften, die sich in vier Kategorien messen, angewachsen. Ugo Margarit-Münzel vom TC Pleidelsheim ist der Organisator der Padel-Liga Baden-Württemberg. Er ist die Kontaktperson, schreibt alle Mannschaften an, legt die Kategorien und Spieltage fest, sammelt die Ergebnisse und errechnet die Platzierungen.

Bisher gibt es nur in Baden-Württemberg eine solche Liga!

Die Liga-Spiele fanden bereits ab Frühjahr statt und somit standen die Teilnehmer für die Finalspiele am 9.7. in Pleidelsheim fest.
Insgesamt 15 Mannschaften traten verteilt auf den Tag und die zwei Pleidelsheime  Padel-Courts in 21 Spielen gegeneinander an, um um Auf- und Abstieg in den vier Kategorien für die nächste Saison, sowie um die Baden-Württembergische Meisterschaft zu spielen.

Am Ende des Tages stand der Sieger fest: Der TC Grötzingen 1 konnte sich mit 2:1 gegen maba Mannheim 1 durchsetzen und wurde somit nach 2021 erneut Baden Württembergischer Padel-Meister.


(N. Hofmeister)