Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

Padel - Grandioses Finale der 1. Bundesliga der Damen

Die Mannschaft vom TC Pleidelsheim holt sich die Vizemeisterschaft im Padel.

04.10.2022  Bezirk A
Team: hinten.v.li.: Carla Sala, Carolin Bohn, Corinna Weber, Jimena Gonzalez (MF); vorne: Elisa Iglesias, Estela Garin. Es fehlen: Tamara Blum und Katja Schlösser.

Die Endrunde der DPV Padel Bundesliga 2022 fand am Wochenende 17./18. September in Bielefeld statt.

Aus vier Herren-Kategorien und drei Damen-Kategorien versammelten sich die besten der Vorrunden aus ganz Deutschland. Auch die erste Damen-Mannschaft vom TC Pleidelsheim hatte sich einen Platz im Finale als bester Gruppenzweiter der Liga Süd erkämpft.

In der Gruppenphase am Samstag konnten die Spiele gegen den TC Grötzingen/Karlsruhe, den TC Weyhe/Bremen und den TC Weiden/Köln gewonnen werden. Das beste Match wurde sogar in Sportdeutschland-tv.de übertragen und so konnten viele Mitglieder bei der grandiosen Aufholjagd von Jimena Gonzalez und Elisa Iglesias von 1:5 zu 7:5 im dritten Satz gegen Weiden sogar live mitfiebern!

Am Finaltag am Sonntag musste sich der TC Pleidelsheim leider knapp mit 1:2 gegen den TC Weiden geschlagen geben. Trotzdem ein toller Erfolg, Vize-Meister der 1. Bundesliga im Padel zu werden!


N. Hofmeister