Springe zum Seiteninhalt

Franken-Neckar-Enz  Newsüberblick

Sunny Kids Cup 2021 U9 w/m in Schwieberdingen

Beim Midcourt Turnier haben 25 Tennisspieler*innen wichtige Turniererfahrung gesammelt.

10.11.2021  Bezirk A

Es wurde im Round Robin Modus gespielt. Als „Rundenturnier“ wird eine Turnierform bezeichnet, bei der jeder Turnierteilnehmer gleich oft gegen alle anderen Turnierteilnehmer antritt.

Ihren ersten Turniereinsatz hatten Josha Mika Lorenz (TK Bietigheim) und Livia Macan (TC Asperg). Beide haben mit einer tollen Einstellung und Motivation jeweils drei gute Matches absolviert.
Das Finale der Jungen bestritten Hendrik Spindler (TC Asperg) und Luis Zindulka (STC Schwäbisch Hall) - mit 5:3 und 5:4 setzte sich Hendrik Spindler knapp durch.
Bei den Mädchen kam es zu einem sehr ausgeglichen Finale zwischen Alina Rieske (TC Schnait) und Fiona Kugele (TA SSV Geisselhardt), das von Alina mit 4:5, 5:3 und 7:5 gewonnen wurde.

David King, der Turnierleiter war sehr zufrieden mit beiden Turnieren, vor allem über die Fairness untereinander und die Begeisterung der Jugendlichen/Kinder für Tennis und den Wettkampfgeist im Turnier.

 

M. King