Springe zum Seiteninhalt

Kocher-Rems-Murr  Newsüberblick

Bambini Tennistag in Backnang

Zu Beginn der Sommersaison 2015 waren insgesamt vier Bambini Tennistage im Bezirk B/WTB (Rems-Murr-Kocher) ausgeschrieben, so wie auch zum ersten Mal im Vorjahr.

21.05.2015  Bezirk B

Heuer, nach Bettringen am 26. April, fand die zweite Veranstaltung am 17. Mai bei der TSG Backnang Tennis statt. Am 31.7. folgen noch Oberbrüden und am 20.9. Giengen /Brenz.
Wie schon immer wieder erwähnt, kann man nicht Meldezahlen wie im Bereich der aktiven Jugend erreichen, denn es gibt im Alter U7 und U8 nicht wirklich so viele Kids, die es schaffen, mindestens die Angabe mannigfach hinzubekommen. Aber, da ist ab sofort die Trainerschafft dahinter, um dieses für die Zukunft zu verbessern.

In Bettringen waren es 9 Teilnehmer – alles Knaben. Mädchentennis ausgestorben? Nö, nö! In Backnang spielten 8 Kids mit, davon 6 Mädchen! Das macht für den weiblichen Jugendbereich Mut. Diese Tatsache beweist aber nicht unbedingt, dass es zwischen den geologisch verschiedenen Kreisen im Bezirk Unterschiede geben muss! Der Bezirk B, nicht nur für sich sprechend, sondern DTB weit appellierend, bittet alle Trainer den ganz jungen Tennisbereich zu forcieren - das ist unsere Tenniszukunft.

Für alle Kids in Backnang gab es ein Willkommensgeschenk und auch einige lobende Worte und ein Dankeschön der Eltern für die Idee und die Durchführung dieser Veranstaltung.
Auch wenn es mit keinem Turnierstress, weder für die Kids, noch für die Eltern verlaufen ist, war am Ende klar, dass man die geschicktesten Teilnehmer hervorheben soll. Das ist auch mit einer Medaillenvergabe erfolgt. Am geschicktesten im Tennis war Tim Kliensmann (TC Buocher Höhe) und am geschicktesten in der Koordination war Franziska Bachmann (TSG Backnang Tennis).