Springe zum Seiteninhalt

Kocher-Rems-Murr  Newsüberblick

Bambini Tennistage in Bettringen

Der Startschuss für insgesamt vier Events im Sommer 2015 fiel am 26.4. in Bettringen. Insgesamt haben sich zu einem kleinen Tennis-Stelldichein und Koordinationsübungen neun Kinder angemeldet. Davon drei Knaben U7 und sechs Knaben U8.

13.05.2015  Bezirk B

Leider wie schon öfters war kein Mädchen dabei. Eines hat zwar gemeldet, es war aber aus dem Bayerischen Tennisverband und somit bei dieser internen Bezirksveranstaltung leider nicht teilnahmeberechtigt.

Fürs Erste könnte man meinen, dass sind aber wenig Meldungen, denn bei den älteren Jahrgängen ist man eine ganz andere Teilnehmerzahl gewohnt. Wenn man sich aber überlegt, dass es eine Veranstaltung für Kids unter sieben und unter acht Jahre ist, so müsste jedem klar werden, dass es in der heutigen Zeit (noch) nicht möglich ist, auf größere Teilnehmerfelder zu kommen. Es gibt nämlich nicht wirklich viele Kinder in diesem Alter, die in der Lage sind mindestens eine sichere Angabe mehrmals hintereinander hinzubekommen.

Deswegen ist eine Teilnehmerzahl zwischen 9 und 13 Kindern eigentlich hervorragend. Diese Kids werden ihre Erfahrungen ihren anderen Zeitgenossen erzählen und sie, ihre Eltern und hoffentlich vor allem ihre Vereinstrainer motivieren alles dafür zu tun, dass auch sie bei solch einer Veranstaltung zukünftig mitmachen können.

Der Turnierleiter und Oberschiedsrichter Jiri Javorsky konnte in Bettringen nur Lobs aussprechen. Vor allem an den Bettringer Cheftrainer Kai Ganick und sein Team, für die beispielhafte und reibungslose Organisation, an die Kinder, die mit jeder Viertelstunde immer bessere Leistung ablieferten und an das Wetter, das mit sommerlichen Temperaturen der Veranstaltung einen wichtigen Flair vom Sommertennis vermittelte .

Zum Schluss gab es ein paar Medaillen für die geschicktesten Kinder im Tennis und in der Koordination. Obwohl man bewusst bei diesen Veranstaltungen von den Kindern und ihren Eltern den Leistungsdruck weghält, soll zum Schluss doch der „kleine Lohn“ für die Anstrengung „ausbezahlt“ werden.  

Bei den U7 war in den Koordinationsübungen und im Tennis am geschicktesten Nicolas Pfäfflin (TA TSV Schmiden). Bei den U8 überzeugte bei der Koordination Tom Roth (TA SG Bettringen) und beim Tennis Noah Schahl (TC Urbach).

Nächste Veranstaltungen

  • 17.05. Backnang
  • 31.07. Oberbrüden
  • 20.09. Giengen (Brenz)

Anmeldung über WTB Portal.