Springe zum Seiteninhalt

Kocher-Rems-Murr  Newsüberblick

Bezirksmeisterschaften Aktive und Senioren

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirks B (Kocher-Rems-Murr) der Aktiven und Senioren fanden vom 14. - 17. Mai 2015 statt.

18.05.2015  Bezirk B

Hauptaustrichter war der TC Schorndorf. Nachbarvereine von Winterbach, Plüderhausen, Buocher Höhe und Miedelsbach stellten ebenfalls Plätze zur Verfügung. An dieser Stelle ein Dank an die Vereine.

Die Rekordzahl von über 250 Teilnehmern in zwölf Kategorien traten gegeneinander an. Ein ganz besonderer Dank und ein dickes Lob an den Oberschiedsrichter Wolfgang Schray, der die Bezirksmeisterschaften an allen Tagen souverän im Griff hatte. Bei herrlichem Wetter sahen die Zuschauer spannende und hochklassige Spiele. In 11 von 12 Kategorien konnte sich jeweils einer der gesetzten Spieler durchsetzen. Lediglich bei den Herren C setzte sich Bernd Kraus vom TC Urbach als nicht Gesetzter durch.

Bei den Damen A marschierte die 14-jährige Maja Schmölz (STC Schwäbisch Hall) ohne Satzverlust ins Finale. Dort musste sich der an Nr. 1 gesetzten Janina Scheffbuch (TEV RW Fellbach) mit 2:6, 2:6 geschlagen geben.

Das Damen B Finale musste im Match-Tie-Break entschieden werden. Nur knapp verlor Linda Dimitroff (TC Urbach) gegen die an Nr. 3 gesetzte Carina Fleschmann (TC Winnenden).

Da die Kategorie Damen 30 die wenigsten Anmeldungen hatte, wurde in zwei Gruppen gespielt. Das Endspiel erreichten Simone Knaub (TC Bopfingen) und Martina Hofer (TSG Backnang). Martina Hofer musste leider mit der Höchststrafe nach Hause fahren. Simone Knaub war für alle Damen 30 einfach zu stark.

Und wieder mal nur Zweite. Carmen Kett (VfB Jagstheim) stand wie letztes Jahr im Endspiel der Damen 40. Sie musste sich der an Nr. 1 gesetzten Kerstin Peick (TEV RW Fellbach) im Match-Tie-Break geschlagen geben. 4:6, 6:1, 10:6 für Kerstin Peick.

In einem spannenden Endspiel bei den Damen 50 setzte sich Waltraud Lindscheid (VfB Jagstheim) mit 7:5, 6:4 gegen Sybille Staufer (TV Birkmannsweiler) durch.

Ein packendes und hochklassiges Endspiel gab es bei den Herren A. Der an Nr. 1 gesetzte, Titelverteidiger und Lokalmatador Eric Geiger (TC Schorndorf) setzte sich nur ganz knapp gegen Arthur Schweda (TSG Backnang) mit 3:6, 6:3, 10:8 durch.

Bei den Herren B setzte sich Alter gegen Jugend durch. Patrick Schahl (TC RW Winterbach gewann gegen Manuel Schray (TC Waiblingen) mit 7:5, 6:0.

Bernd Krause (TC Urbach) kämpfte sich bei den Herren 30 Runde für Runde durch. Im Endspiel muss sein Gegner Ferdinand Deuber (TSV Braunsbach) leider aufgeben. Stand 6:1, 4:2 Aufg. Überraschungssieger Herren 30 somit Bernd Krause (TC Urbach)

Im Herren 30-Finale konnte sich Marcus Nickel (TC Winnenden) gegen Tobias Kohlberger (TC Weinstadt-Endersbach) mit 6:1; 6:2 durchsetzen.

Die Herren 40 lieferten sich einen verbissenen Kampf. Es standen sich die Vereinskameraden Frank Fischer und Arnd Müller (TC Rommelshausen) gegenüber. Am Ende konnte sich Arnd Müller im Matsch-Tiebreak durchsetzen. 6;4, 2:6, 10:8.

Die Nr. 1 gegen die Nr. 2 im Finale der Herren 50. Dieses Mal setzte sich nur knapp der zweitgesetzte durch. Endstand: Severin Birkmann (TC Strümpfelbach) gegen Michael Zeizinger (TV Mutlangen) 6:3, 7:5.

Bei den Herren 60 gab es die gleiche Konstellation wie bei den Herren 50. Der an Nr. 2 gesetzte Markus Wörner (TC Schorndorf) gewann gegen den an 1 gesetzten Eugen Leuze (TC Bopfingen) mit 7:6, 6:0.