Springe zum Seiteninhalt

Kocher-Rems-Murr  Newsüberblick

Erfolgreiche Premiere der 1. Schorndorfer BAMBINI-OPEN

Der TC Schorndorf veranstaltete erstmals ein Turnier für die ganz kleinen Tennisstars. Mehr als 50 Kinder waren in acht Konkurrenzen gemeldet.

13.05.2015  Bezirk B

Ausgespielt wurden die Konkurrenzen U7 bis U10 männlich und weiblich im Kleinfeld und Midcourt. Am Ende konnte Turnierleiter Eric Geiger mit dem Ablauf und dem guten Niveau der Spiele sehr zufrieden sein. Der Spielmodus wurde so gewählt, dass alle Kinder mindestens zwei Gruppenspiele absolvierten. Die ersten der jeweiligen Gruppen spielten dann das Halbfinale und später dann das Finale sowie das Spiel um Platz 3. Im Kleinfeld wurde auf Zeit gespielt, immer 15 Minuten. Im Midcourt wurden zwei Shortsätze bis vier ausgespielt.

In der Konkurrenz der männlichen U7 konnte sich Tim Klinsmann vom TV Buocher Höhe in einem knappen Match gegen Laurenz Demir Maier (TC Leinfelden-Echterdingen) mit 5:4 durchsetzen. Platz drei sicherte sich Paul Kurzenberger (TEC Waldau) mit 4:3 gegen Jakub Smrcka vom TC Bernhausen. Bei den Mädchen gewann Ria Spiegel vom TC Bernhausen alle vier Spiele in ihrer Fünfergruppe. Jette Degel (TC Urbach) konnte zwei Spiele für sich entscheiden und wurde dank der besseren Ergebnisse zweite. Annika Glasner vom TC Schorndorf schlug sich bei ihrem ersten Turnier sehr gut.

Die männliche U8 Konkurrenz wurde vom TC Großheppach dominiert. Den ersten Platz sicherte sich hier Ilias Ben Ammar. Er gewann gegen seinen Vereinskammeraden Djordje Abadzic mit 6:3 in einem sehenswerten Spiel. Luca Wörner (TC Weil im Schönbuch) erspielte sich den dritten Platz. Noel Schuster vom Gastverein schaffte es nicht in die Endrunde. In der weiblichen U8-Konkurrenz waren drei Mädchen gemeldet. Den ersten Platz belegte Hannah Streichert vom TC Herrenberg, Emilia Schmid (TA SG Schorndorf) wurde Zweite und Platz drei belegte Katharina Eugenie Burkhardt.

Großes Tennis gab es im Finale der männlichen U9-Konkurrenz zu sehen. Moritz Münster vom TC Weil im Schönbuch und Balthazar Huss (HTC Stuttgarter Kickers) zeigten ihr ganzes Können. Münster gewann mit 4:1 und 4:0. Im Spiel um Platz drei hatte Fabio Reips (TC Wolfsberg) gegen den Schnaiter Luck Hahr gewonnen. Ein rein Urbacher Finale stand bei den U9-Spielerinnen an. Hier konnte sich Khira-Sophie Bräutigam gegen ihre Trainingspartnerin Maja Haluk mit 4:2 und 4:0 durchsetzen. Gina-Marie Schöllkopf (TEC Waldau) sicherte sich den dritten Platz vor Emilija Stanisic (TC Ludwigsburg).

Nur zwei Spieler hatten sich für die U10 Konkurrenz gemeldet. Der Schorndorfer Nico Kimpfler wurde ohne Spiel Erster, da sein Gegner krankheitsbedingt absagen musste. In der weiblichen Konkurrenz profitierte Emilia Blattner (TEC Waldau) von der Aufgabe ihrer Gegnerin Marie Klinsmann (TC Großheppach) beim Stand von 3:0. Dritte wurde die Schorndorferin Annika Werner. Sie gewann gegen die Urbacherin Lennie Marie Friedrich mit 5:4 und 4:1.

Insgesamt waren noch fünf weitere Spielerinnen und Spieler des TC Schorndorf dabei, die ihre erste Turnierluft schnupperten.