Springe zum Seiteninhalt

Kocher-Rems-Murr  Newsüberblick

Patrik Knödl ist WTB-Meister U12

Der für den TC Aalen startende Patrik Knödl (Jahrgang 2006) hat überraschend die Württembergischen Meisterschaften in der Altersklasse U12 gewonnen.

Bezirk B Jugend

Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison krönte der aus Mögglingen stammende Junior des TC Aalen eine perfekte Saison mit dem WTB-Titel. Durch seine Position in der deutschen Jugendrangliste war er beim Turnier im Landesleistungszentrum in Stuttgart-Stammheim an Position drei gesetzt. In der ersten Runde der 16 Besten gewann er deutlich mit 6:1, 6:2 gegen Tom Geiger (TC Ludwigsburg). Im Viertelfinale besiegte er Nils Amon (TC Empfingen) mit 6:3, 6:3. Danach erreichte er durch das 6:4, 6:3 gegen den Turnier-Favoriten André Nemeth das Finale. Hier bezwang Knödl Aaron Funk (TSC Renningen) deutlich mit 6:2, 6:0 und sicherte sich damit den U12-Titel. Der neue Meister ist Mitglied im WTB-Talentkader, trainiert aktuell drei Mal pro Woche dezentral im Bezirk B und einmal beim TC Aalen.