Springe zum Seiteninhalt

Kocher-Rems-Murr  Newsüberblick

WTB-Beach-Tennis-Liga 2023 - Mannschaftsmeldung bis 15.02.2023

Im Vereinsaccount können die Beach-Liga Mannschaften noch bis zum 15.02.2023 gemeldet werden.

Anbei finden Sie die Ausschreibung für die Saison 2023.

05.01.2023  Alle Bezirke  Breitensport  Beachtennis

Beach Tennis – mehr als nur Tennis im Sand

 

Beach Tennis erobert Deutschland immer mehr.

2019 fand erstmals ein Ligaspielbetrieb statt, der sehr gute Resonanz brachte.

Die Spieler*innen äußerten sich positiv gegenüber dem neuen Angebot, und auch das Publikum war begeistert von spannenden Spielen, tollen Ballwechseln und spektakulären Hechtsprüngen,
die sie beklatschen und bestaunen konnten.

Die Württembergische Beach Tennis Liga ist eine eigenständige Spielrunde für Team-Mannschaften
(=> unabhängig von der Verbandsrunde Tennis und deren Mannschaftsmeldung).
Teilnahmeberechtigt sind Mannschaften aus Württemberg. Die Spieler/innen müssen Mitglied eines Tennisvereines aus dem WTB sein.
Spielgemeinschaften sind erlaubt. Die Mannschaftsmeldung erfolgt über das Meldemodul des WTB (analog den Tennismannschaften) ohne Spiel-Lizenz. Die Spieler müssen lediglich Mitglieder beim meldenden Verein sein.
Die Spiele werden bei denjenigen Vereinen ausgetragen, die eine Beach-Anlage mit mindestens einem Platz zur Verfügung stellen können.
Vereine, die eine Mannschaft melden, aber keine Beach- Plätze haben, können ihre Spiele bei den Vereinen austragen, die ihre Beach-Anlage zur Verfügung stellen.