Springe zum Seiteninhalt

Stuttgart/Böblingen/Calw  Newsüberblick

Anlage besonders herausgeputzt

Die 3. Auflage des BOGNER-Jugendcups beim TC Doggenburg beeindruckte dieses Jahr wieder durch feines Jugendtennis der Altersklassen U12, U14 und U16. Zu diesem Anlass hatte sich die Anlage ganz besonders herausgeputzt, sämtliche Plätze waren über die Wintermonate von Grund auf saniert und die Grünanlagen hübsch hergerichtet worden.

04.05.2015  Bezirk C  Jugend

Schön deshalb, dass sich zum Turnier dann auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte und somit allerbeste Voraussetzungen für die Akteure auf dem Platz und die Fans am Spielfeldrand gegeben waren. Das Teilnehmerfeld des LK-Turniers konnte sich gut sehen lassen. Die Konkurrenz durch ein zeitgleiches Ranglistenturnier war zwar zu spüren, hielt aber 45 Jungs und 22 Mädchen aus 32 Vereinen nicht davon ab, beim BOGNER-Jugendcup an den Start zu gehen und Spaß zu haben.

Unter der souveränen Leitung von Oberschiedsrichterin Monika Knaab kamen spannende und faire Begegnungen zustande, die auch durch keine nennenswerten Verletzungen getrübt wurden. Die Siegerehrung erfolgte in würdigem Rahmen durch den 1. Vorsitzenden des TC Doggenburg, Prof. Christoph Ehrhardt. Der Vertreter des Sponsors BOGNER sagte sein Engagement für die Neuauflage im kommenden Jahr wieder zu. Zeitgleich waren Mitglieder und Anwohner zur Platz- und Saisoneröffnung sowie zum Tag der offenen Tür auf die Anlage geladen.

Finalergebnisse
U16: Dennis Roth (TA SV Böblingen) – Benedikt Sinzinger (TC Weissenhof) 6:1, 6:1; Luisa Schöler (TA SSV Ulm) – Nicole Sijan (TA Spfr. Stuttgart) 7:5, 6:0.

U14: Orestis Michaelides – Constantin Kögel (beide TC Doggenburg) 6:4,6:4; Liz Döhner (TA SSV Ulm) – Vivien Kutacova (TA Spfr. Stuttgart) 6:3, 6:3.

U12: Leon Gerber (TC Weissenhof, siehe Foto) – Nikolai Alles (TA Wernauer Spfr.) 6:1, 4:6, 10:8.