Springe zum Seiteninhalt

Stuttgart/Böblingen/Calw  Newsüberblick

Auf der Suche nach neuen Talenten

Kurz vor den Sommerschulferien hatten der Tennisbezirk C und der Tennisclub Weissach-Flacht noch zu einem Kindertennisnachmittag unter der Leitung von Bezirkstrainer Genadi Mihaylov und Vereinstrainer Lukas Hinz eingeladen. 27 Kinder der Jahrgänge 2012 und jünger hatten ihren Spaß dabei.

29.07.2020  Bezirk C  Jugend

Ganz bewusst ist der Bezirk für diese Veranstaltung an den nordwestlichen Rand seines Gebietes gegangen. „Mit solchen Aktionen möchten wir uns ein Bild vom Nachwuchs außerhalb der Tennis-Hotspots machen und gezielt die jüngsten Kinder aus den kleineren Vereinen im Umkreis ansprechen, um sie für einen möglichen Einstieg in den Tennissport zu begeistern und ihnen die Vorzüge einer Vereinsmitgliedschaft näherzubringen“, erläutert Genadi Mihaylov die Idee. Der Großteil der drei bis acht Jahre alten Teilnehmer kam vom TC Weissach-Flacht, einige auch aus Merklingen, Weil der Stadt und Warmbronn. „Im August und September sind zwei weitere Termine in Weil der Stadt und Jettingen geplant“, merkt Bezirksjugendwartin Alexandra Christ an.

Spaß und Spiele standen während der zweieinhalb Stunden im Vordergrund, zunächst in Gestalt von koordinativen Aufgaben und Spielen, später wurden im Kleinfeld mit den älteren Kindern auch deren Tenniskenntnisse abgeprüft. „In Gesprächen mit den Eltern habe ich herausgehört, dass einige von ihnen in Jugendjahren selber Tennis gespielt haben und nun den Sport ihren Kindern nahelegen möchten“, berichtet Alexandra Christ. Mit den Bedingungen und der sehr familiären und freundlichen Atmosphäre auf der schön gelegenen Tennisanlage in Flacht zeigte sie sich sehr zufrieden. „Von der Terrasse aus haben die Eltern das Treiben ihrer Kinder bestens und mit dem gebotenen Abstand verfolgen können.“

Top News

Jugend

Heimsieg beim Masters

Alle BezirkeJugendVR-Talentiade

Die NEXT LEVEL-Turnierserie der VR-Talentiade startet durch!

Alle BezirkeJugendAktiveSenioren

Der WTB-Pokal 2020 ist ausgelost!

AllgemeinJugendAktiveSenioren

Kein LK-Abstieg im LK-Jahr 2020