Springe zum Seiteninhalt

Stuttgart/Böblingen/Calw  Newsüberblick

Volleyrallyes schon bei den Kleinen

Nun haben auch die jüngsten Tennistalente im Bezirk C die Bezirksmeister ihrer Altersklassen ermittelt. Über das Feiertagswochenende trafen sich beim TC Maichingen 73 Teilnehmer der Jahrgänge 2005 und jünger – und verblüfften mit bereits sehenswerten Volleyrallyes und fleißig geübten Aufschlägen.

22.05.2015  Bezirk C

„Sogar bei den U8-Spielen im Kleinfeld waren schon sehr lange und zügige Ballwechsel zu sehen, inklusive Netzduellen, bei denen der Ball durchaus fünf Mal oder mehr über das Netz flog“, stellte Bezirksjugendwart Thomas Brezing (Haiterbach) fest. Balthazar Huss (HTC Stuttgarter Kickers) ließ sich hier den Sieg nicht nehmen, Louis Nidzarevic (TA SV Böblingen) verwies er auf den zweiten Platz. Charlotte Bair (TC Blau-Weiss Rohr) hatte die weibliche Konkurrenz fest im Griff und gewann mit solidem Spiel von der Grundlinie.

Das Halbfinale der U9 Midcourt zwischen Aaron Funk (TA VfL Sindelfingen) und Moritz Münster empfand Bezirkstrainer Genadi Mihaylov als „Match of the day!“. Mit Tempo, einer hohen Intensität vor allem im zweiten Satz und allen Variationen des Aufschlags, der im Midcourt mittlerweile zu einer Waffe wie bei den Profis geworden ist und jeder, der ihn fleißig übt schon damit punkten kann, setzte sich Münster schließlich durch und blieb auch im Endspiel gegen Thure Götzenberger (TEC Waldau Stuttgart) souverän. Pauline Glöckner (TA SV Böblingen) bestimmte bei den Mädchen U9 das Geschehen.

Im Endspiel der weiblichen Konkurrenz U10 trafen nach der Gruppenphase Emilia Blattner (TEC Waldau Stuttgart) und Alessia Bone (TC Weissenhof) ein zweites Mal aufeinander – und auch hier behauptete sich das jüngste der vier Geschwister der Tennisfamilie Blattner (ihre Schwester Antonia hatte sich in Sindelfingen erneut die Meisterschaft der Damen A gesichert) zum zweiten Mal im dritten Satz. Bei den Knaben U10 waren mit dem Württembergischen Hallenmeister Eddie Schmidt (TC Herrenberg), dem Vizemeister Luc Ceuca (TA SG Weilimdorf) und Constantin Barth (TEC Waldau) die Top-3 des WTB nun auch bei den Bezirksmeisterschaften wieder unter sich. Und wie das so ist, wenn die Karten neu gemischt werden: diesmal hatte Barth die Nase vor Schmidt und Ceuca und tat es seiner Schwester Antonia Barth gleich, die sich eine Woche zuvor den Titel der U12 Juniorinnen geholt hatte. tv