Springe zum Seiteninhalt

Stuttgart/Böblingen/Calw  Newsüberblick

Zwei Regio-Sichtungen in Böblingen und Warmbronn

Nach den Regentagen am ersten Maiwochenende hat die erste Regio-Sichtung des Bezirk C am Montag (4.5.) bei super Tenniswetter und tollen Bedingungen gleich doppelt Laune gemacht.

11.05.2015  Bezirk C

Eingefunden auf der Anlage der TA SV Böblingen hatten sich 34 Kinder der Jahrgänge 2007/08/09. Nach dem Aufwärmen und lockeren Ballspielchen wurden die sportmotorischen Fähigkeiten nach den WTB-Vorgaben in vier Bereichen abgeprüft: Standweitsprung, 20 Meter Sprint, langer Fächerlauf und Schlagballwurf. Zusätzlich wurde die Geschicklichkeit mit einer Koordinationsleiter sowie einem Slalom- und Sprungparcours getestet. Ihr derzeitiges Tenniskönnen haben die engagiert mitwirkenden Kinder dem Bezirkstrainer Genadi Mihaylov dann bei verschiedenen Übungen und Aufgaben im Kleinfeld präsentiert.

Dank der guten Organisation und den Helfern, darunter Bezirksjugendwart Thomas Brezing und Kinder aus dem aktuellen Bezirkskader – verlief diese Regio-Sichtung reibungslos. Als Erinnerung gab es für alle Teilnehmer noch ein T-Shirt. Tags darauf hat sich das Prozedere beim Tennis Warmbronn mit weiteren zehn Kindern wiederholt. Hier stand die neue Bezirksjugendwartin Alexandra Christ organisatorisch mit einigen Kaderkindern an der Seite von Mihaylov. Für die Eltern der teilnehmenden Kinder gab es Kaffee und Kuchen. Die Sichtungsergebnisse werden nun in den kommenden 14 Tagen ausgewertet und den Teilnehmern per Mail mitgeteilt.