Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Beim STS-Neckar-Filder Masters sind die Entscheidungen gefallen

Die Junioren der Altersklassen U12 bis U16 konnten bei diesem J-2 Turnier, für welches sie sich qualifizieren mussten, wichtige Punkte für die Ranglisten bzw. LK-Wertung sammeln. In der Altersklasse U10 trafen Juniorinnen und Junioren ohne LK- Wertung aufeinander. Grundlage für die Qualifikation waren die beiden Turniere 19. und 20. Neckar-Filder Open, die im Oktober 2018 und März 2019 an gleicher Stelle in Neckartenzlingen stattfanden.

15.04.2019  Bezirk D  Jugend

Turnierleiter und Oberschiedsrichter Horst-Dieter Saller und der Turnierkoordinator Werner Saile konnten sehr zufrieden auf das Teilnehmerfeld blicken, da nahezu alle qualifizierten Spieler zum abschließenden Turnier gemeldet haben und damit das sportliche Niveau gesichert war.

Im Endspiel der Junioren U16 setzte sich der Favorit Moritz Schächer (TSG Backnang) gegen Morris Boger (TEC Waldau) mit 7:5, 6:1 durch. Beide Spieler zeigten den zahlreichen Zuschauern spannendes und technisch hochstehendes Tennis.

Toros Eros Yakincam (TC Bernhausen) war in seiner Konkurrenz, der Altersklasse U14, klarer Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht. Emre Bahtiyar (TC Bad Friedrichshall) stand ihm im Endspiel gegenüber, und beide lieferten sich ein gutes Match, bei dem Yakincam die wichtigen Punkte für sich entschied und so zu einem klaren 6:2, 6:1 Sieg kam.

Bei den Junioren U12 blieb Kent Müller (TEC Waldau) ungeschlagen und sicherte sich den Sieg mit einem 6:4, 7:5 gegen Lukas Manz (TC Bernhausen), bei welcher beide druckvolles Tennis zeigten.

In der Altersklasse U10 holten sich Mariella Thamm (TC Bernhausen) und Nicolas Pfäfflin (TEV RW Fellbach) die Titel. Thamm besiegte Victoria Okon (TC Ludwigsburg) mit 4:0, 5:3 und Pfäfflin behielt knapp mit 5:3, 3:5, 7:4 gegen Lasse Bohr (TC Schwenningen) die Oberhand.  

Horst-Dieter Saller und Werner Saile überreichten gemeinsam Pokale und Sachpreise.

WK

Alle Ergebnisse: https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=382766