Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Die Hallen-Bezirksmeister 2019 der Senioren stehen fest

In Neckartenzlingen traten die Senioren in vier Altersgruppen an, um den Titel des Bezirksmeisters auszuspielen. Leider war die Anmeldezahl gering, und bei den Damen kam überhaupt keine Konkurrenz zustande.

Bezirk D Senioren

Somit war es für Turnierleiter und Oberschiedsrichter Dieter Kindschuh keine Herkulesaufgabe, diese Meisterschaften organisatorisch zu stemmen. In vier Altersgruppen kämpften die Teilnehmer um die Bezirksmeistertitel, und es gab technisch hochstehende und spannende Tennismatches zu sehen.

Bei den Herren 40 setzte sich erneut Sven Glaser (SPV Sonnenbühl) durch. Er verteidigte seinen letztjährigen Titel gegen Patrick Jene (TSV Jesingen) mit einem 6:2, 6:2 Erfolg.

Joachim Peter (TC G.-W. Köngen) hieß der Sieger bei den Herren 50. Er behielt mit 6:3, 6:1 die Oberhand gegen Andrea Kommritz (TC Neckartailfingen).

Wieder einmal blieb Wolfgang Bente (TSV Frickenhausen) ungeschlagen und holte sich den Bezirksmeistertitel wie im Vorjahr bei den Herren 55. In einem spannenden Endspiel musste er alles geben, um gegen Dirk Faber (TC Süssen) im Match-Tiebreak mit 1:6, 7:6 und 13:11 den Titel einzufahren.

Gerhard Schubert (TC Albershausen) marschierte unangefochten bei den Herren 65 durch das Turnier und besiegte im Endspiel Walter Haser (TC SSV Reutlingen) mit 6:0, 6:3.

wk

Alle Ergebnisse