Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Die Hallen-Bezirksmeister 2020 der Aktiven sind ermittelt

In Neckartenzlingen und Metzingen fanden sich insgesamt 110 Aktive ein, die in fünf Konkurrenzen bei den Damen A und B und den Herren A, B und C die Titel der Bezirksmeister ausspielten.

21.01.2020  Bezirk D  Aktive

Das Nachwuchstalent Rebeka Kern (TC Bernhausen) wurde überlegene Bezirksmeisterin der Damen A-Konkurrenz. In ihren drei Matches gab sie lediglich sieben Spiele ab, wobei sie im Endspiel gegen Lilian Burth (TV Reutlingen) klar mit 6:0, 6:3 die Oberhand behielt. Somit fügte die 17-jährige Rebeka Kern nach dem letztjährigen Bezirksmeistertitel bei den Juniorinnen U18 einen weiteren Titel bei den Damen hinzu.

Im Endspiel der Herren standen sich der an Nummer eins gesetzte Tobias Rief (TC Bernhausen) und Laurent Julia Calac (TC Markwasen Reutlingen), gesetzt an Nummer drei, gegenüber. Beide Akteure sind in der deutschen Herren-Rangliste vertreten und belegen auch in ihrer Altersklasse U18 bzw. U16 in der deutschen Jugendrangliste vordere Plätze. Daher war von vorneherein ein spannendes Match zu erwarten, und dies wurde den zahlreichen Besuchern geboten. In einem technisch hochstehenden Spiel setzte sich letztendlich der zwei Jahre ältere Rief mit 6:4, 6:4 gegen Calac durch.

Auch in den B- und C-Konkurrenzen fanden spannende Tennismatches statt. Die B-Damenkonkurrenz gewann Lilli Baur (TC Göppingen) mit einem 6:3, 6:0 gegen Paula Spinnler (TC Metzingen). Bei den Herren B holte sich Dominik Grupp (Salacher TC) den Titel mit einem 6:0, 7:6 gegen Cedric Schnitzer (TC Engstingen). Jens Grube (TC B.-W. Eislingen) wurde Bezirksmeister bei den Herren C, er schlug im Endspiel Sebastian Seck (TC Lichtenwald) mit 6:0, 6:1.

Hartmut Seifert, Bezirksvorsitzender, und sein Stellvertreter und Bezirkssportwart Jürgen Heckel überreichten den Siegern Urkunden und Preise. Heckel betonte hierbei die fairen Spiele aller Teilnehmer, die somit dem Oberschiedsrichter und Turnierleiter Dieter Kindschuh ein zusätzliches Eingreifen ersparte. Heckel lud die Spieler und Spielerinnen jetzt schon für die Sommer-Bezirksmeisterschaften ein, die beim TV Geislingen und ggf. TC Süssen stattfinden werden.

WK

Alle Ergebnisse

A-Konkurrenz: https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=431106

B/C Konkurrenz:https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=431107