Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Ein Sommerfest der besonderen Art

Der TC Rechberghausen-Birenbach veranstaltete ein außergewöhnliches Fest, und das WTB-Mobil war mit dabei.

29.08.2019  Bezirk D  Allgemein

Zu Beginn standen vor allem die jüngeren Gäste im Vordergrund. In Verbindung mit dem Schülerferienprogramm trat eines unter der Führung von WTB-Mitarbeiter mit Frank Wietschorke an und begeisterte knapp zwanzig Kinder mit den aufgebauten Stationen für diverse Tennisübungen. Eine Hüpfburg ergänzte den Spaß für die Kinder.

Wenig später stand das Flutlichtturnier auf dem Programm. Insgesamt dreißig Teilnehmer, ein wunderbar bunt gemischtes Feld aus Jung und Alt, erfahrenen Spielern und Anfängern ging an den Start. In vier Gruppen wurde jeweils der Gruppensieger ermittelt, aus denen sich zu späterer Stunde unter Flutlicht die Halbfinale bildeten. Souverän gewinnen konnten kurz vor Mitternacht am Ende Jan Carreiro und Jens Weigele.

Musikalisch untermalt wurde das ganze ab 20 Uhr mit Livemusik. Essen und Trinken kamen bis tief in die Nacht selbstverständlich auch nicht zu kurz.
Der Dank für ein rundum gelungenes Fest gebührt allen Helfern und Gästen sowie dem WTB. Der TC Rechberghausen-Birenbach freut sich auf eine Wiederholung und ein Wiedersehen!

Thomas Lässig/WK