Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Endlich wieder sportliches Messen des Tennisnachwuchses

Der WTB-Bezirks-Cup, eigentlich geplant für den Mai, musste coronabedingt ausfallen, wurde nun aber im September auf der herrlichen Tennisanlage des TV Münsingen im Rahmen der Next Level - Turnierserie nachgeholt.

14.09.2021  Bezirk D

Sven Glaser, kommissarischer Jugendwart im Bezirk D, konnte als Turnierleiter 33 talentierte Jugendliche zu diesem Turnier begrüßen. Dies ist eine erfreulich hohe Zahl, denn leider fiel dieser Nachholtermin in die Urlaubszeit. Umso mehr waren die Kinder voller Begeisterung dabei und konnten bei herrlichem Tenniswetter tolles Tennis in allen drei Altersklassen den zahlreichen Zuschauern bieten, unter denen sich auch der Bezirksvorsitzende Hartmut Seifert und der Bezirkstrainer Andreas Tiltscher befanden.

 

In der Altersklasse U10 wurde Jonna Gentner (TA TSV Denkendorf) bei den Juniorinnen Bezirks-Cup Siegerin. Im Endspiel der beiden Gruppenersten, gewann sie gegen Finja Zollner (SPG Albershausen/Schlierbach) mit 4:1, 4:0.

Bei den Junioren U10 setzte sich Fabio Wörner (TC Bernhausen) gegen Sven Richters (TC Kirchheim/Teck) mit 4:0, 4:2 durch.

 

Laura Rathmann (TV Großbettlingen) hieß die verdiente Siegerin bei den Juniorinnen U9. Sie gewann alle drei Gruppenspiele und wurde vor Lieselotte Strobel (SPG Albershausen/Schlierbach) Turniersiegerin.

Ein knapper Sieg in einem engen Match gelang Feres Nasr (TC Bernhausen) gegen Luiz Bauer (TC Reutlingen) in den Gruppenspielen und holte sich dadurch den Titel vor seinem Widersacher.

 

Im Endspiel der Juniorinnen U8 standen sich die beiden Schwestern Nele Marie und Anna Maria Glaser, Töchter des Turnierleiters Sven Glaser, gegenüber. Die ältere Nele Marie behielt trotz großer Gegenwehr von Anna Maria die Oberhand und wurde Bezirks-Cup Siegerin.

In derselben Altersklasse bei den Junioren war Pierre Hirschinger (TC Reutlingen) erfolgreich, er wurde Gruppensieger vor Luis Goller (SPG Albershausen/Schlierbach).

 

Bei der Siegerehrung, durchgeführt von Turnierleiter Sven Glaser, dem Bezirksvorsitzenden Hartmut Seifert, dem Vorsitzenden des TV Münsingen Jochen Schuster und von Christian Bückle, Vorstand der Volksbank Münsingen, bedankte sich Glaser vor allem bei den Kindern für die tollen und fairen Tennismatches und beim TV Münsingen mit den zahlreichen Helfern und Helferinnen für die hervorragende Ausrichtung des Turniers.

 

 

WK

 

Alle Ergebnisse: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=464064