Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Gefeiert mit einem Familientag

Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der TG Gönningen hat die Abteilung Tennis am Sonntag, 15. September, einen Familientag für alle Mitglieder, Tennisinteressierte und sonstige Gäste veranstaltet. Auch das WTB-Tennis-Mobil war mit dabei.

26.09.2019  Bezirk D  Allgemein

Die Veranstaltung unter dem Roßberg war ein voller Erfolg. Dank des sehr guten Wetters kamen viele Gäste, die sich auf der sehr schönen Tennisanlage gemütlich einrichteten, sich im Tennisspielen ausprobierten und an kleinen Trainingseinheiten teilnahmen.

Verköstigt wurden die Gäste mit Weißwürsten, Saitenwürstchen, Brezeln, Kaffee und Kuchen. Wer Lust auf eine Verkostung von sehr guten Weinen hatte, konnte dies am Weinstand („Vinum Vendi“) von Peter Krupp und seiner Ehefrau Regine tun.

Um 13:00 Uhr startete das tolle Team vom Tennis-Mobil des WTB, ihr Programm. Trotz, der auf den Tennisplätzen hohen Temperaturen, waren die ca. 15 Kinder jeden Alters, voller Enthusiasmus den professionellen und geduldigen Anleitungen der beiden Trainer Harro Hauselt und Niko Hoffmann gefolgt. Zwei Erwachsene absolvierten mit Niko noch eine heiße Trainingseinheit.

Nach 18:00 Uhr konnten alle auf einen erfolgreichen Nachmittag zurückblicken. An dieser Stelle allen Gästen, die die Tennisanlage besucht haben, herzlichen Dank. Herzlichen Dank auch an alle Mitglieder, die wieder aktiv an der Organisation des Familientages mitgewirkt haben.

WJ/WK