Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Hobbyturniere 2020 - Es werden in diesem Jahr keine Masters-Turniere veranstaltet!

Es ist Tradition, dass am Ende des Sommers je ein Masters-Turnier im Mixed und beim Damen-Doppel-Cup und Trollinger-Cup stattdfindet, wo sich die besten 24 Paarungen der Bezirksturniere messen können und den Sommer mit viel Spaß ausklingen lassen können. Der WTB hat für das Jahr 2020 beschlossen, dass die Masters-Turniere entfallen.

20.08.2020  Alle Bezirke  Breitensport

Verbandsbreitensportwart Gerd Hummel hat sich die Entscheidung nicht einfach gemacht. Es wurde mit den geplanten Ausrichtern ETV-Nürtingen und TC Wendlingen verhandelt und es wurde mit zahlreichen Ersatz-Ausrichtern gesprochen.

Ein würdiges Event auf die Beine zu stellen, für um die einhundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mit Tennisturnier, Tagesverpflegung und Spielerabend im Clubhaus, konnten und wollten die Vereine in diesem Jahr nicht auf sich nehmen. Teils waren Bedenken da wegen Corona, teils war man der Meinung, dass man den Spielerinnen und Spielern, die mit Übernachtung und Nenngeld auch Kosten haben, kein hochwertiges Event im Corona-Sommer 2020 würde bieten können. Somit hoffen wir auf das Jahr 2021 und sagen die geplanten Masters-Turniere in diesem Jahr endgültig ab.