Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Kevin Andrusch gewinnt Markwasen HEAD Cup

Die zweite Auflage des Markwasen HEAD Cup powered by AHG Eningen war ein voller Erfolg. An die 70 Teilnehmer meldeten sich bei dem viertägigen Ranglisten- und Lk-Turnier an, bei dem TCM-Sportwart und Organisator Sylvain Teysseyre nicht nur die spektakuläre Herren A Kategorie ausspielte, sondern auch parallel einen Senioren-Cup auslobte.

02.06.2015  Bezirk D

28 Spieler kämpften um acht Qualifikationsplätze im erstklassig besetzten 32er-Hauptfeld, in dem alle gesetzten Spieler unter den Top 500 der Deutschen Rangliste platziert sind. Die Leistungsspieler reisten teils aus fernen Vereinen aus ganz Süddeutschland an, aber die Lokalmatadore aus der Reutlinger und Stuttgarter Gegend haben sich sehr gut behauptet und trugen sich in die Siegerlisten ein. Tim Handel (TC Markwasen) spielte sich als Nummer zwei Gesetzter des Preisgeldturniers mit einem Erfolg über Eric Geiger (TC Schorndorf) ins Finale, nachdem er im Viertelfinale gegen Noah Rockstroh (TC Markdorf) Nervenstärke bewies und fünf Matchbälle des Gegners abwehrte, um schließlich mit 4:6, 7:6, 10:4 zu gewinnen. Im oberen Hauptfeld setzte sich Kevin Andrusch, ebenfalls TC Markwasen, durch. Er schaltete im Halbfinale den an Nummer eins gesetzten Sebastian Bättger (TA SSV Ulm) 6:1, 6:3 aus. Topfit präsentierten sich die beiden Württembergliga-Spieler und die zahlreichen Zuschauer kamen bei einem Tenniskrimi auf ihre Kosten. Kevin Andrusch hatte im Match-Tiebreak das glücklichere Händchen und gewann in dem äußerst fairen Spiel mit 7:5, 3:6, 10:6.