Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Neunter Täles-Mixed-Cup 90+

19 Paarungen mit Gesamtalter 90 Jahre+ trafen sich im Mai zum neunten Täles-Mixed-Cup 90+ auf der Tennisanlage der Tennisabteilung der TA TB Neuffen.

12.06.2015  Bezirk D

Insgesamt traten Spieler und Spielerinnen aus neun Vereinen an, um die Sieger zu ermitteln. Das optimale Wetter, spannenden Spiele und die sehr gute Organisation trug dazu bei, dass dieses Turnier zu einem vollen Erfolg wurde. Über die Vorrunde hinaus wurden eine Neben- und eine Hauptrunde gespielt. Die Nebenrunde umfasste drei Spielrunden. Neun Paare in spannenden und immer fairen Matches ermittelten dort die ersten Platzierungen. Als Nebenrundensieger standen am Ende Inge Kuhn (TA TB Neuffen)/Uwe Fuhlert (TA TSV Frickenhausen) fest, gefolgt von Inge Bahlinger/Walter Bahlinger (TA TSV Frickenhausen) und Christine Neef (TC Hülben)/Thomas Keinath (TC Dettingen/E.). In der Hauptrunde gab es im Achtel- und Viertelfinale relativ deutlichen Entscheidungen. Spannender und nervenzehrender entwickelten sich die Partien im Halbfinale. Antje Ries (TA TSV Riederich)/Gerold Henzler (TA TB Neuffen) und Monika Brodmann (TC Dettingen)/Jürgen Schäfer (ETV Nürtingen) verloren jeweils mit zwei Punkten knapp im Match-Tiebreak. Das Spiel um Platz drei gewannen (Ries/Henzler) 6:4, 6:4. Im Endspiel standen sich Else Glück/Adam Haniok (ETV Nürtingen) und Simone Kammel (TA SSF Kappishäusern)/Jürgen Geissler (ETV Nürtingen) gegenüber. Klar und überlegen holten sich Glück/Haniok mit  6:1, 6:2 den Turniersieg.

Als Belohnung gab es bei der Siegerehrung, durchgeführt von Abteilungsleiter Christian Lindmayer sowie Breitensportreferentin Ilona Roy, attraktive Preise für alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler.