Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

Tennis Jahresfeier beim TV Gingen

Am Samstag, den 27. Oktober 2018 fand die Jahresfeier des Tennisvereins Gingen statt.

Bezirk D Allgemein

Der erste Vorsitzende Alexander Straub freute sich eine große Zahl an Mitgliedern begrüßen zu dürfen. In einem Jahresrückblick erinnerte er an manch schöne und freudige als auch anstrengende und herausfordernde Momente im vergangenen Vereinsjahr. Ganz besonders erfreute sich Herr Straub daran, dass sich wieder mehr tennisspielende junge Familien auf der Anlage aufhalten, was das Miteinander sehr positiv fördere.

Nach der Begrüßung und dem leckeren Abendessen wurden mehrere Vorstands- und Ausschussmitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.
Sabine Freichel-Schmid, Knut Kröner und André Wimmer wurden mit der „Tennisverein Ehrennadel in Gold“ für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet, und Jutta Schaffer (7 Jahre) und Alexander Straub (6 Jahre) erhielten die „Tennisverein Ehrennadel in Silber“ für ihre mindestens 5-jährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Zusätzlich zu den vereinsinternen Ehrungen wurden vom Vizepräsidenten des Sportkreises Göppingen, Herrn Karl Stradinger, die Mitglieder Sabine Freichel-Schmid, Jutta Schaffer und André Wimmer mit der „WLSB Ehrennadel in Bronze“ für ihre 7-jährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. In seiner Ansprache betonte Herr Stradinger wie wichtig das Ehrenamt für eine gut funktionierende Vereinskultur sei, und dass der Tennissport weiter eine hohe Beliebtheit genieße. In der Rangliste der Sportfachverbände stünde der Württembergische Tennisbund (WTB) auf Platz drei hinter dem Schwäbischen Turnerbund (STB) und dem Württembergischen Fußballverband.
Nach den Ehrungen konnten die Mitglieder den kurzweiligen Abend bei Musik und Tanz sowie guten Gesprächen gemütlich ausklingen lassen.

Alexander Straub