Springe zum Seiteninhalt

Esslingen/Göppingen/Reutlingen  Newsüberblick

WGV-Tennis-Cup: Jugend-Bezirksmeisterschaften dritter Teil

Zum Abschluss der Winter-Jugendbezirksmeisterschaften trafen sich die Junioren und Juniorinnen der Altersklasse U11 in Metzingen und komplettierten die Liste der Bezirksmeister(innen).

Bezirk D Jugend

Wieder einmal organisierte Petra Keim, stellvertretende Bezirksjugendwartin, zusammen mit Bezirksjugendwart Frank Wobith dieses Turnier, in dem die aufstrebenden Talente hervorragendes Tennis boten.

Bezirksmeisterin bei den Juniorinnen U11 wurde Carla Dürr (TV Geislingen), die gegen Nina Schäffler (TC Deggingen) im Endspiel antrat. Beide Spielerinnen boten gute Ballwechsel, und der erste Satz war ziemlich ausgeglichen. Im zweiten Satz gewann Dürr die Oberhand, und so endete das Match mit 6:4, 6:1.

Ein Highlight der U11 Bezirksmeisterschaften boten die beiden Junioren Jakub Smrcka (TC Bernhausen) und Pablo Julia Calac (TC Markwasen Reutlingen), die für ihr Alter bereits hervorragendes technisch gutes Tennis boten, was auch der anwesende Bezirkstrainer Andreas Tiltscher bestätigte.

Während im ersten Satz Smrcka bei den knappen Spielständen die Nerven behielt und dadurch die entscheidenden Punkte machte, kam es im zweiten Satz zu einem ausgeglichenen Match, bei dem sich schlussendlich Smrcka im Tiebreak durchsetzen konnte und mit 6:1, 7:6 verdient den Bezirksmeistertitel holte.

wk

Alle Ergebnisse