Springe zum Seiteninhalt

Neckar/Alb/Schwarzwald  Newsüberblick

Spieler:innen aus dem Bezirk E bei den Landesmeisterschaften

Baden-Württembergische der Aktiven beim TV Reutlingen

 

23.06.2022  Bezirk E

Vom 16.06. – 19.06. fanden beim TV Reutlingen die Baden-Württembergische Meisterschaften der Aktiven in den Klassen S (höchste Kategorie), A und B statt. Auch einige Spieler:innen des Bezirks waren bei diesem hochkarätig besetzten Turnier am Start. Bei den Herren traten Sebastian Gampert (TC Hechingen) und Max William Kanz (TC Baiersbronn-Klosterreichenbach) an. Bei den Damen waren dies: Anna Bögner (DTB 145), Antonia Blattner (204)r, Sarah Mühlberger (484) (alle TC Tübingen) und Alessa Maier (382) vom TC Hechingen.

Zahlreiche Spitzenspieler:innen aus dem badischen und württembergischen Verbandsgebiet, die in ihren Vereinen teilweise in den 1. und 2. Bundesligen aktiv sind (z.B. TEC Waldau, Vaihingen/Rohr, Bernhausen, TV Reutlingen) gingen auf Titeljagd. Bei den Herren setzte sich in der S-Klasse der Kirchheimer Lasse Pörtner und bei den Damen die routinierte Steffi Bachofer vom TC Bernhausen durch. Der Cut für die S-Kategorie lag sowohl bei Damen als auch bei den Herren bei der deutschen Ranglistenposition 376. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Teilnehmer:innen des Bezirks E schwer taten. Sowohl Alessa Maier als auch Antonia Blattner mussten bereits in ihrem Spiel die Segel streichen. Anna Bögner konnte sich in ihrem ersten Match noch nach verlorenem ersten Satz zurück ins Spiel kämpfen und siegte letztendlich verdient im MTB gegen Meryem Alexandra Güner (Mannheimer TSG) mit 2:6  6:3  10:3. In ihrem zweiten Spiel kam sie dann unglücklicherweise gegen die Topgesetzte Steffi Bachofer und musste die Überlegenheit ihrer Gegnerin zur Kenntnis nehmen.

 

Sarah Mühlberger, die in der A-Klasse antrat und dort an 5 gesetzt war spielte ein starkes Turnier. Durch Freilos in der ersten Runde traf sie in der zweiten Runde auf Alyssa Baur (TC Süssen) und setzte sich souverän mit 6:2  6:1 durch. Im Viertelfinale war die an 1 gesetzte Beatrice Krauss-Granate (TEC Waldau) ihre Gegnerin. In einem hochklassigen Match siegte Mühlberger mit 6:3  1:6 und 10:6. Im Halbfinale war dann aber Schluss. Alessandra Traub erwies sich an diesem Tag als zu stark, so dass die Tübingerin mit einem guten 3. Platz Vorlieb nehmen musste.

 

Bei den Herren trat Sebastian Gampert im A-Feld an. Leider verlor er in der ersten Runde gegen einen stark aufspielenden Stefan Hampe (TEC Waldau). In der Nebenrunde konnte Gampert sein erstes Spiel knapp mit 6:4  5:7  10:6  gewinnen. Im Halbfinale war aber gegen Daniel Kalotai ( TC Walldorf Astoria) kein Kraut gewachsen.

 

Im Herren B-Feld trat Max-William Kanz vom TC Baiersbronn an. Er konnte in den ersten beiden Runden deutliche 2-Satz-Siege gegen höher eingeschätzte Spieler gewinnen, bevor dann im Halbfinale gegen Benjamin Fock (TC Markwasen Reutlingen) Schluss war.