Springe zum Seiteninhalt

Neckar/Alb/Schwarzwald  Newsüberblick

VR-Talentiade in Ebingen

Die TG Ebingen war erneut ein idealer Gastgeber für die Endrunde der VR Talentiade der Jugendlichen unter zehn Jahren. Bezirks-Jugendwartin Birgitta Götz sorgte in Zusammenarbeit mit Angelika Kopf für einen reibungslosen und planmäßigen Ablauf der Veranstaltung, die aufmerksam vom Bezirksvorsitzenden beobachtet wurde. Sie lobten besonders das beispielhafte Verhalten der Eltern und Begleitpersonen der beteiligten Mannschaften.

22.07.2019  Bezirk E  Jugend

Diese waren der Titelverteidiger TC Tübingen, der TC Empfingen, die TA TV Wurmlingen und der TC Onstmettingen. Zunächst wurden die Halbfinalpartien ausgelost, mit dem Ergebnis, dass Tübingen auf Wurmlingen traf. Die ersten acht Punkte konnte man beim Korbballspielen sammeln, wobei die kleinen Mädchen aus Onstmettingen, deren bester Spieler wegen Verletzung nicht antreten konnte, sichtlich im Nachteil waren. Weitere Pflichtübungen waren vier Staffeln, wobei es für einen Sieg zwei Punkte gab.

Jetzt ging es auf die Tennisplätze mit vier Einzel- und zwei Doppelspielen im Midcourt mit druckreduzierten Bällen, so dass die vielen Zuschauer über tolles Tennis staunen konnten. Dabei ließ manches Mädchen ihre männlichen Gegner oft den Bällen hinterher schauen. Schließlich qualifizierten sich Tübingen und Empfingen mit deutlichen Siegen fürs Finale.

Nach kurzer Mittagspause mit vom Bezirk gesponserter Pizza oder Spagetti traf man sich zunächst erneut bei Korbball und Staffeln, wobei Empfingen gegen den Favoriten zunächst mit einem Unentschieden vom Platz ging. Doch nach den Einzeln war klar, dass hier die Kinder aus Tübingen die Nase vorn hatten. Nach einem deutlichen Sieg errangen sie erneut den Titel und dürfen nun den Bezirk bei der Endrunde in Stammheim vertreten. Das Spiel um Platz drei gewann die TA TV Wurmlingen.

Bei der Siegerehrung mit netten Sachpreisen durfte Birgitta Götz auch Ebingens Vorsitzenden Bodo Friedrich und die Vertreterin der Volksbank Marion Gulde begrüßen.