Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

Großes Interesse an Tennisassistentenlehrgang in Biberach

Im Herbst fand dieses Jahr schon der zweite Tennisassistentenlehrgang im Bezirk F statt. Nach dem Onlineteil war der Praxisteil ein voller Erfolg.

16.11.2022  Bezirk F  Lehrwesen

36 Teilnehmer:innen (davon 24 Männer und zwölf Frauen im Alter von 16 und 52 Jahren) versetzten sich an zwei Praxistagen in die Rolle eines Tennistrainers und erhielten einen Einblick in ein modernes Tennistraining.

Am ersten Tag wurden technische und taktische Grundfertigkeiten und -fähigkeiten der einzelnen Stufen des Play&Stay gelehrt. Verschiedene Warm-Up- und Staffelübungen wurden demonstriert und die eigene Spielfähigkeit angeschaut bzw. korrigiert.

Am Sonntag durften die Teilnehmer:innen in Stationen zahlreiche Übungs- und Spielformen in unterschiedlichen Feldgrößen durchspielen. Danach galt es selbst in die Rolle des Trainers schlüpften und kleine Lehrproben abzuhalten.

Die Motivation und der Einsatz der hoffentlich vielen angehenden Tennistrainer:innen war hervorragend und die Referenten Bernd Elshof, Micki Kochendörfer und Harro Hausselt waren sehr zufrieden mit dem Lehrgang.

Der nächste Tennisassistentenlehrgang in Biberach findet am 18/19.März 2023 statt. Hier geht es zur Anmeldung.

Bernd Elshof