Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

LK-Tagesturniere des TC Bad Waldsee

Anfang September fand auf der Anlage des TC Bad Waldsee, das jährliche LK-Tagesturnier für Aktiven und Senioren statt.

17.11.2022  Bezirk F

Rund 100 Tennisspielerinnen und Tennisspieler kämpften in sieben Konkurrenzen um LK-Punkte. Die Anmeldungen kamen nicht nur aus dem WTB, sondern auch aus dem BTV, BAD. Ein Teilnehmer kam sogar aus Dresden. Die sechs aktiven Damen und 24 aktiven Herren spielten am Samstag. Am Sonntag war die Anlage in Bad Waldsee sehr gut besucht. Einerseits kamen viele tennisinteressierte Besucher, aber auch die 70 Teilnehmenden in den Konkurrenzen Herren 40, 50, 60 und 70 sowie Damen 40 kamen auf ihre Kosten. Einige Spiele der Herren mussten beim benachbarten SV Haisterkirch ausgetragen werden, da die Plätze gut gefüllt waren.

An beiden Tagen wurde in ca. 100 Matches, sehr guter und fairer Sport geboten. Die Sportler:innen nutzen die Pause zwischen den Rundenspielen und der Wintersaison um weitere Spielpraxis zu erlangen und Spaß zu haben. Dadurch waren sie alle auf der Siegesspur, obwohl im Spiralsystem gespielt wurde und es dadurch keine Gesamtsieger:innen gab.

Die Verantwortlichen dankten nach zwei Tagen voller spannender Begegnungen den vielen ehrenamtliche Helfenden rund um die Turniertage und freuen sich auf die nächste Runde 2023.


Markus Müller