Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

Nicolas Kiefer zu Gast beim TC Wolfegg

Der ehemalige Weltklasse-Tennisprofi eroberte bei seiner Facebook-Aktion #CoachKiwi die Herzen der Zuschauer.

15.09.2021  Bezirk F

Anfang September waren bei Kaiserwetter ca. 150 tennisbegeisterte Zuschauer auf die neue Tennisanlage des TC Wolfegg gekommen, die von Vorstand Peter Rummel begrüßt wurden. Nachdem Bürgermeister Peter Müller sein Grußwort gesprochen hatte, wurden die Trainingsteilnehmer von Svenja, einer Athletiktrainerin vom Sport- und Gesundheitszentrum Radius in Ravensburg, professionell aufgewärmt.

Verletzungsbedingt stand Kiwi bei den Trainingseinheiten leider nicht selbst am Platz. Diese Aufgabe übernahm Daniel Elsner – ebenfalls ein Ex-Profi, der in seiner besten Zeit Platz 92 auf der Weltrangliste erreichte. Kiwi gab jedoch den Trainingsteilnehmern wertvolle Tipps und Verbesserungen für ihr Tennisspiel. Moderatorin Simone Rühfel führte kurzweilig durch das Training und interviewte Kiwi zu den aktuellen Übungen und der generellen deutschen Tennissituation.

Danach zeigten die Herren 40 mit Daniel Elsner in insgesamt drei Doppelpaarungen beim Matchtiebreak spektakuläre Ballwechsel.

Bei der anschließenden Fragerunde wurde Kiwi vor allem von den Kindern mit Fragen über seine Profikarriere und sein Privatleben gelöchert. Mit seiner ruhigen und angenehmen Art beantwortete er in unterhaltsamer Weise alle Fragen. Kiwi präsentierte sich charmant, authentisch und nahbar, er redete mit allen, machte unzählige Fotos mit den Fans und schrieb viele Autogramme.

Die letzten Stunden dieses schönen Sommertages wurde mit DJ Haggi gefeiert. Mit seiner Musik heizte er den Anwesenden ein und begleitetet die Teilnehmer beim Sundowner. Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle und auch Kiwi war ganz angetan von der schönen Anlage, der Organisation und den Menschen in Wolfegg.

 

Peter Rummel