Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

Sommercamp für Kaderkinder und Trainermeeting

Vor den Sommerferien fand zum zweiten Mal beim Herrenturnier des TC Bad Schussenried ein zweitägiges Sondertrainingslager für den Bezirkskader bzw. WTB-Kader statt. Durchgeführt wurde es für die Kaderspieler im Bezirk F. Das Bad Schussenrieder Turnier war auch der Rahmen für das Trainermeeting mit den Partnertrainern aus dem Bezirk Oberschwaben/Alb-Donau.

09.09.2019  Bezirk F  Jugend

Das Camp ermöglichte den Kaderkindern, neben Profispielern zu den trainieren und diese besondere Turnieratmosphäre zu erleben. Neben Tennis-Trainingseinheiten unter der Leitung von Albert Ender, Fidi Beutel und Micki Kochendörfer gab es auch Matchbeobachtung im Einzel und Doppel mit anschließender gemeinsamer Analyse. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die Kaderkinder nahmen viel für das eigene Turnierspielen mit.

Beim Trainermeeting waren die WTB-Partnertrainer des Bezirks eingeladen. Verhindert waren Markus Koenen, Vitali Slauta und Rainer von Bank. Dagegen pflegten Bernd Elshof, David Gaissert (beide TC Bad Schussenried), Steffen Birner (TC Wangen), Nico Elser (TC Friedrichshafen) und Philip Seifferer (TC Weingarten) einen regen Austausch mit Verbandstrainer Albert Ender und Bezirkstrainerin Micki Kochendörfer über Training, Turniere und Stimmung im Bezirk. Anschließend gab es ein gemeinsames Essen und Matchbeobachtung beim Finalspiel.

Micki Kochendorfer/epi