Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

Spiel um die „goldene Ananas“

Herbstbändelesturnier der Tennisabteilung der Sportvereinigung Obermarchtal

19.12.2022  Bezirk F

In Obermarchtal (Zusammenfluss von Marchbach in die Donau) wurde Anfang Oktober das alljährliche Herbstbändelesturnier ausgetragen. Das Turnier stand 2022 unter dem Motto „Es geht tierisch ab – affenstarkes Tennis im Marchtaler-Zoo“. Die Spielenden waren aufgefordert sich passend zum Motto zu kleiden. Bei herbstlichem Wetter spielten die Teilnehmer um Sachpreise und die goldene Ananas.

Mit acht Teilnehmenden, wurden insgesamt acht Spiele, zu je 20 Minuten, im Doppel-Mix ausgetragen. Mit insgesamt vier Bändele sicherte sich Tobias Bauer den ersten Platz. Mit drei Bändele spielte sich Katja Striegel auf den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Sarah Foydl mit ebenfalls drei Bändele.

Nach spannenden und lustigen Spielen ließen die Spielenden den Abend und die Saison ausklingen. So ein Turnier ist immer wieder eine tolle Gelegenheit andere Tennisspielende kennen zu lernen und den Zusammenhalt im und durch den Sport zu stärken.


Sarah Foydl