Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

„Vom Schulhof/Sporthalle zum Spitzentennis“ – Fortbildung in Bad Schussenried

Am 23. Juli fand im Rahmen der „Schneider Open“ in der Tennishalle des TC Bad Schussenried eine Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer statt. Sie kamen aus den Schulamtsbezirken Albstadt, Markdorf und Biberach und wurden ergänzt durch Jugend- und Sportwarte sowie weitere ehrenamtlich Tätige aus den Vereinen des Bezirks Oberschwaben/Alb-Donau.

05.08.2019  Bezirk F  Schultennis  Lehrwesen

Geleitet wurde die Fortbildung vom Referenten für Schultennis unseres Bezirks Konrad Späth und dem Trainer des TC Bad Schussenried Bernd Elshof. Nach kleinen Aufwärmspielen und Ballgewöhnungsübungen mit Luftballons, Schaumstoffbällen und druckreduzierten Tennisbällen zeigten die Referenten Spielformen auf, wie sie im Klassenverband oder in der Großgruppe durchgeführt werden können. Mit Begeisterung spielten alle die unterschiedlichen Formen von Doppelspielen über ein Baustellenband.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen verfolgten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannenden Matches bei den „best wood Schneider Tennis Open“, einem Turnier im Rahmen der ITF future Tour, das der TC Bad Schussenried zum zweiten Mal durchführte.