Springe zum Seiteninhalt

25. ONTur Jugendcup 2019

Trotz geringer Teilnehmerzahl war das Niveau sehr gut und einige Spiele hart umkämpft.

18.03.2019  Bezirk A  Jugend

Dieses Mal fanden die Wettbewerbe beim ONTur Jugendcup Junioren und Juniorinnen U12 und U14 und Junioren U16 ausschließlich in der Tennishalle in Oedheim statt, denn leider musste der durchführende TC Bad Friedrichshall einen Rückgang der Teilnehmerzahlen feststellen. Zum Jubiläumsturnier erhielten alle Teilnehmer ein Antrittspräsent von einem namhaften Sponsor aus Siegelsbach. Die geringere Teilnehmerzahl hatte aber keinen Einfluss auf die gezeigten Leistungen. Diese stimmten und es war für Tennisfreunde ein Augenschmaus, was hier an Technik, Athletik und Geschwindigkeit geboten wurde.

Turnierleiter Udo Graser konnte knapp fünfzig Teilnehmer aus vier Landesverbänden begrüßen. Im Wesentlichen erreichten die gesetzten Spielerinnen und Spieler die Halb- bzw. Finals. Der Unterländer Noah Eberhard (TC 80 Obereisesheim/TC Bad Friedrichshall) stand im Finale bei U16. Dort traf er auf Niklas Riiser (TSG Mannheim). Nach verpasstem erstem Satz zeigte Noah sein Potenzial im zweiten Satz, wo er von 1:5 auf 5:5 ausglich, letztendlich aber dem Gast aus Baden den Sieg mit 6:2, 7:5 überlassen musste. Schade, dass die regionalen Kids „das Turnier vor der Haustüre“ nicht besser nutzten.

Udo Graser