Springe zum Seiteninhalt

5. Deutscher Blindentennis-Workshop! am 25.-27. September 2020 in Köln

Vom 25. bis 27. September 2020 versammelt sich die Szene nun zum fünften Mal in der Tennishalle Weiden in Köln.

Der Workshop ist nach wie vor das beste Format, um als Einsteiger*in mit Sehbeeinträchtigung Blindentennis kennenzulernen, um als Tennistrainer*in oder Lehrer*in sein eigenes methodisches Know How zu erweitern oder als ambitionierte*r Blindentennis-Spieler*in intensiv mit Gleichgesinnten aus ganz Deutschland zu trainieren.

 

26.07.2020  Allgemein  Breitensport

2016 haben das "Tennis für Alle"-Projekt der Gold-Kraemer-Stiftung und der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband das Experiment gewagt, diese neue Disziplin zu uns nach Deutschland zu bringen und mittlerweile gibt es immer mehr Standorte, Nationale Meisterschaften, Fortbildungen für Trainerinnen und Trainer, Vorträge an Universitäten und auf Symposien und wir entsenden erfolgreich jedes Jahr Spielerinnen und Spieler zu den Weltmeisterschaften - Wahnsinn!

 

Vom 25. bis 27. September 2020 versammelt sich die Szene nun zum fünften Mal in der Tennishalle Weiden in Köln.

Der Workshop ist nach wie vor das beste Format, um als Einsteiger*in mit Sehbeeinträchtigung Blindentennis kennenzulernen, um als Tennistrainer*in oder Lehrer*in sein eigenes methodisches Know How zu erweitern oder als ambitionierte*r Blindentennis-Spieler*in intensiv mit Gleichgesinnten aus ganz Deutschland zu trainieren.

 

In diesem Jahr werden wir selbstverständlich entsprechende coronabedingte Sicherheitsmaßnahmen beachten, sind aber dennoch bemüht, die lockere und zugleich professionelle Atmosphäre dieses besonderen Wochenendes zu gewährleisten.

 

Die letzten vier Workshops waren immer schnell ausgebucht, es empfiehlt sich also eine zügige Anmeldung.

Top News

Jugend

Heimsieg beim Masters

Alle BezirkeJugendVR-Talentiade

Die NEXT LEVEL-Turnierserie der VR-Talentiade startet durch!

Alle BezirkeJugendAktiveSenioren

Der WTB-Pokal 2020 - Nebenrunde ausgelost

AllgemeinJugendAktiveSenioren

Kein LK-Abstieg im LK-Jahr 2020