Springe zum Seiteninhalt

50 Jahre TC Geradstetten

50 Jahre TC Geradstetten – dieses besondere Jubiläum wurde am 15. Oktober gebührend gefeiert. Pünktlich um 16 Uhr fanden sich die Gäste in der Kurt-Leppert-Halle in Hebsack zum Sektempfang ein. Darunter befanden sich unser Bürgermeister Reinhard Molt, der Präsident des Sportkreises Rems-Murr Erich Hägele und als Vertreter des WTB der Bezirkssportwart Alexander Kopp. Zu unserer Freude waren auch einige der Sponsorinnen und Sponsoren des TCG sowie die Vorstandschaft der beiden Nachbarvereine TV Hebsack und TV Buocher Höhe unserer Einladung gefolgt.

21.11.2022  Bezirk B
Bild: v.l.n.r: Chris Rygol, Andreas Piete, Erich Hägele, Mareen Franck, Reinhard Molt und Alexander Kopp

Um 17 Uhr begann der Jubiläumsabend mit einer Begrüßung durch unseren Vorstandsvorsitzenden Andreas Piete, gefolgt von Redebeiträgen von Bürgermeister Molt und Präsident Hägele. Anschließend folgte ein Rückblick auf die Gründungszeit des TCG, den der allererste Vorsitzende des TCG – Heinz-Peter Bleich – in einem Redebeitrag gab, bevor das Vorstandstrio des TCG das vom Storchen Hebsack bereitgestellte Buffet eröffnete.

Das Abendessen wurde von entspannter Hintergrundmusik der Band Carlstone aus Weinstadt begleitet. Marc (Gesang und Gitarre), Marcel (Cajon), Julian (Bass) und Max (Keyboard) konnten einige Gäste sogar zum Paartanz animieren und haben mit ihrem Auftritt für viel Begeisterung gesorgt.

 

Nach dem Essen standen die Ehrungen auf dem Plan. Geehrt wurden zunächst die Herren 40/1 als erfolgreichste Mannschaft des Vereins durch ihren Aufstieg in die Oberliga. Wir sind gespannt, wie sich die Mannschaft in der kommenden Saison in der Oberliga schlagen wird! Außerdem geehrt wurden die vier ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des TCG – Heinz-Peter Bleich, Georg Dirschedl, Peter Gradner und Klaus Bergmann – für ihren langjährigen Einsatz in diesem herausfordernden Amt. Klaus Bergmann wurde zudem im offiziellen Rahmen als Ehrenmitglied ernannt. Klaus hat sich viele Jahre weit über das übliche Maß hinaus für den TCG engagiert, u. a. als Sportwart, im Bereich der Hallenorganisation, in der Jugendarbeit und als erster Vorsitzender von 2016 - 2018 und steht dem Verein auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite. Zu guter Letzt stand noch eine besondere Ehrung an – Margret Bleich, Heinz-Peter Bleich, Arnold Fischer, Gudrun Fischer, Werner Friedrich und Günther Steeb wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt! Mit Margret Bleich, Heinz-Peter Bleich, Arnold Fischer und Werner Friedrich befinden sich unter ihnen sogar vier Gründungsmitglieder des TCG. Ihnen wurde für ihre langjährige Treue und Mitarbeit am Aufbau des Vereins gedankt.

 

Für lockere Stimmung sorgte anschließend die Salsa-Gruppe des TV Hebsack unter der Leitung von Sabine Kussinger. In edlen roten Roben schwangen die Damen zu rhythmischer Salsa-Musik das Tanzbein. Nach einer kurzen Pause mit Kostümwechsel überraschten sie mit Outfits aus den 80er Jahren, die man so heute wohl nicht mehr tragen würde. Als die Musik einsetzte war klar, was uns erwartet: „Waterloo“ von ABBA. Das Publikum war so begeistert, dass Zugabe-Rufe laut wurden.

 

Die Zugabe folgte etwas später mit einer großen Gruppe bestehend aus TCG-Mitgliederinnen und Mitgliedern, die sich schon viele Wochen im Voraus – abseits des Tennisplatzes – trafen, um eine Showeinlage mit Tennisspiel und Modenschau zu planen und insgesamt drei Tänze einzustudieren. Zu guter Letzt heizte ab ca. 22:30 Uhr der DJ den Massen ein, sodass noch bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert wurde. Ein gebührender Abschluss dieses tollen Tages!

 

50 Jahre TC Geradstetten – aus unserer Sicht wurde dies gebührend gefeiert! Wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre.

 

Ramona Lederer