Springe zum Seiteninhalt

Alexander Bantel erhält Traineraward

Beim Internationalen DTB Tenniskongress presented by HEAD wurde Alexander Bantel von DTB-Vizepräsident Dr. Sebastian Projahn für seine besonderen Verdienste auf und neben dem Tennisplatz geehrt.

09.01.2023  Allgemein

Vereinstrainer des Jahres 2022 ist Alexander Bantel

Auf Vorschlag des Württembergischen Tennis Bundes (WTB) fiel die Wahl zum Vereinstrainer des Jahres 2022 auf Alexander Bantel vom TC Schorndorf 1902 e.V. In einer Zeit, in der sein Verein viele Mitglieder verlor, entschied sich der 39-Jährige dafür, seinen Hauptberuf als Industriekaufmann aufzugeben und sich dem Verein zu widmen. Als Cheftrainer belebt er den TC Schorndorf seit 2013 wieder. Die Mitgliederzahlen sind inzwischen auf über 670 gestiegen – mit 30 Jugend- und 27 Erwachsenenmannschaften.

Doch seine Arbeit endet nicht auf dem Tennisplatz. „Das Zusammenspiel zwischen Vereins- und Traineraktivitäten war ausschlagegebend dafür, dass Alexander Bantel diese Auszeichnung erhalten hat“, begründet DTB-Vizepräsident Sportentwicklung Dr. Sebastian Projahn die Entscheidung der Jury. Denn im Verein kümmert sich Bantel auch um Finanzierungskonzepte, Mannschaftsmeldungen und ist nicht zuletzt Clubmanager des Vereins.