Springe zum Seiteninhalt

Ausschreibung Trainerpreis Baden-Württemberg 2019

Der Landessportverband Baden-Württemberg schreibt regelmäßig Wettbewerbe für Sportfachverbände oder Sportvereine in verschiedenen Themenbereichen sowie den alljährlichen Trainerpreis aus. Hier finden Sie alle relevanten Informationen und das Bewerbungsformular.

18.07.2019  Lehrwesen

Mit dem Trainerpreis Baden-Württemberg zeichnet der Landessportverband Baden-Württemberg gemeinsam mit der BARMER und dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport jedes Jahr Trainerinnen und Trainer aus dem Land für ihr ungewöhnliches Engagement aus. Im Januar 2020 wird der Trainerpreis bereits zum 24. Mal vergeben.

In den vergangenen 23 Jahren wurden insgesamt 216 Trainerinnen und Trainer mit dem begehrten Preis ausgezeichnet und die ausgeschütteten Preisgelder erreichten eine Summe von 197.000 Euro.

Ende diesen Jahres werden die ausgewählten Preisträger informiert und zu einer feierlichen Preisverleihung ins Porsche Museum eingeladen.