Springe zum Seiteninhalt

Bezirksmeisterschaften der Aktiven – Vollbesetzte Felder – Geschwisterduell bei den Damen A

Die Hallenbezirksmeisterschaften der Aktiven erfreuten sich großer Beliebtheit. Mit Ausnahme der Damen C waren alle Wettbewerbe voll besetzt, sodass insgesamt 103 Spielerinnen und Spieler in den Tennishallen von Lorch-Waldhausen und Welzheim um die 6 Titel kämpften.

22.01.2024  Bezirk B

Bei den Damenwettbewerben konnte der TC Schorndorf seine aktuelle Spitzenstellung im Bezirk untermauern, nachdem alle drei Titel von Schorndorfer Spielerinnen gewonnen wurden. Eine bärenstarke Leistung zeigte bei den Damen A die jüngste Spielerin. Marlene Sczech (Jahrgang 2011) schaltete im Viertelfinale die an Nummer 1 gesetzte Annalotta Howorka aus und erreichte nach einem weiteren Sieg das Finale. Hier traf sie auf ihre ältere Schwester Luise, die sie mit 6:1 6:3 bezwingen konnte.

Ausgeglichener war es bei den Herren, nachdem sich Spieler aus drei Vereinen in die Siegerliste eintragen konnten. Bei den Herren A war der TC Waiblingen mit drei Spielern im Halbfinale gut vertreten. Den Titel holte sich dann etwas überraschend aber verdient der Waiblinger Raffael Gasanov. An Position 8 gesetzt schaltete er im Viertelfinale seinen topgesetzten Vereinskameraden Leon Edgar Schmidt aus. Im Halbfinale konnte er dann den an Position 3 gesetzten Moritz Dettinger vom TEV R.W. Fellbach bezwingen. Danach entschied er das Waiblinger Finale gegen den an Position 2 gesetzten Alexander Lauinger mit 7:5 6:3 für sich. Im Wettbewerb der Herren B zeigte William Sonnentag vom TV Schwäbisch Gmünd einen großen Kampfgeist. Nachdem er sowohl im Viertelfinale als auch im Halbfinale in den Match-Tie-Break musste, bezwang er in einem spannenden Finale Ben Klenk vom TC Gaildorf denkbar knapp mit 7:6 6:7 10:4

(Dirk Seichter)

Die Finals im Überblick:

Herren A: Raffael Gasanov TC Waiblingen ./. Alexander Lauinger TC Waiblingen 7:5 6:3

Damen A: Marlene Sczech TC Schorndorf ./. Luise Sczech TC Schorndorf 6:1 6:3

Herren B: William Sonnentag TV Schwäbisch Gmünd ./. Ben Klenk TC Gaildorf 7:6 6:7 10:4

Damen B: Luise Helene Maier TC Schorndorf ./. Chiara Krötz TC Urbach 6:3 7:5

Herren C: Marcel Barth TF Böbingen ./. Michael Rupp TC Dischingen 6:1 6:1

Damen C: Jana Grass TC Schorndorf ./. Dana Bienert TC Aalen 6:2 6:3