Springe zum Seiteninhalt

Bezirksmeisterschaften der Jüngsten – kleine Felder bei den Mädchen

Bei den Bezirksmeisterschaften der Jüngsten haben sich die geringen Teilnehmerzahlen bei den Mädchen verfestigt.

22.01.2024  Bezirk B

So meldeten für die Altersklasse U8w nur vier Spielerinnen, in der Altersklasse U9w waren es gar nur drei. Die Altersklasse U11w konnte nicht ausgespielt werden. Etwas besser sah es nur in der Altersklasse U10w aus. Der Umstand, dass eine Trendwende (noch?) nicht erreicht werden konnte, ist ein wenig überraschend, nachdem viele Vereine mittlerweile ein breites Angebot auch für jüngere Kinder haben. Dass nicht wenige Vereine gute Arbeit leisten, zeigt sich, dass sich die Titel auf Spielerinnen und Spieler von insgesamt 6 Clubs verteilen.

(Dirk Seichter)

Die Ergebnisse:

U8m: Louan Haas TC Aalen ./. Maxim Bantel TC Schorndorf 4:0

U8w: Gruppesieg durch Romy Sczech

U9m: Erik-Alonso Stefan TC Aalen ./. Leon Addario TC Waiblingen 4:0 4:0

U9w: Gruppensieg durch Luisa Joos

U10m: Anton Kapp STC Schwäbisch Hall ./. Richard Bich TC Urbach 4:2 4:0

U10w: Sophie Büttner TA TV Oeffingen ./. Lilli Brandt TC Weinstadt-Endersbach 4:2 5:4

U11m: Leonard Lahrmann TC Winnenden ./. Benno Dörrer TC Weinstadt-Endersbach 6:1 6:1