Bezirksmeisterschaften U8-U10 Winter 2022/23 im Bezirk F ausgetragen
Die Bezirksmeisterschaft der U8 bis U10 Junioren und Juniorinnen fand in der WTB-Halle in Biberach-Hühnerfeld statt. Diese wurde im Rahmen der Next-Level Turnierserie durchgeführt, wobei auch Punkte dafür gesammelt werden konnten.
Bei der Siegerehrung blickten Bezirkstrainerin Micki Kochendörfer und Bezirksjugendwart Jochen Bucher in stolze und glückliche Gesichter. Der Dank der beiden galt auch Oberschiedsrichter Marc Baumann, der in bewährter Art alles im Griff hatte. Das Turnier verlief harmonisch und fair, was zur guten Stimmung in der Halle beitrug.
Bei den Jungs gewann Noah Guariglia (TA Spfr. Schwendi) vor Mauritz Mischke (TC Wangen) und Santiago Sbuela (TC Weingarten). Auch bei den Mädchen ging der erste Platz nach Schwendi. Leonie Loska (TA Spfr. Schwendi) gewann ihr Spiel gegen Hanna Reinhardt (TA TSV Eschach).
In der Kategorie U9 Junioren waren neun Kinder angemeldet. Es wurde wurde in zwei Gruppen gespielt. In der Endrunde gewann Ben Eisele (TC Ehingen) klar vor Nick Schütz (TV Biberach-Hühnerfeld). Die dritten Plätze gingen an Jan Heinisch (TC Ehingen) und Lukas Lauterwein (TA TV Dettingen/Iller).
Bei den U9 Mädels gewann Christina Magg (TA Spfr. Schwendi) in einem dramatischen Spiel, denkbar knapp gegen Emma Lindenmayer (TC Schlier-Unterankenreute). Auch das Spiel um Platz 3 war äußerst knapp. Hier gewann Gabriella Takacs (TC Leutkirch) hauchdünn vor Leni Schönleber (TA TSG Achstetten).
In der Kategorie U10 Junioren, spielten sich in den Gruppenphasen die beiden Ravensburger Malte König und Felix Morgenbesser souverän ins Finale. In einem hochklassigen Spiel, setzte sich Malte König durch und wurde Bezirksmeister.
Den 3. Platz teilten sich Lucas Stöhr (TC Ehingen) und Maximilian Scholz (TV Biberach-Hühnerfeld).
Bei insgesamt 30 Teilnehmenden, war die Beteiligung doch eher enttäuschend, auch wenn bis auf die Kategorie U10 weiblich alle Altersklassen gespielt wurden.
Maren Lüke