Springe zum Seiteninhalt

CHAMPIONS BOWL in Neckartenzlingen

Talentierte Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U9 bis U14 kämpften in Neckartenzlingen um den Turniersieg und die Qualifikation zum Deutschland Masters der CHAMPIONS BOWL Turnierserie.

18.04.2019  Bezirk D  Jugend

Das Deutschland Masters findet im August beim HTC Heidelberg statt, bei welchem man sich wiederum für das Weltfinale in Umag, Kroatien qualifizieren kann. Also, ein großer Anreiz für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war gegeben, die Endspiele bei diesem Qualifikationsturnier zu erreichen, bei welchem der Turnierleiter und Oberschiedsrichter Horst-Dieter Saller in bewährter Weise agierte und das Turnier problemlos über die Bühne brachte.

Bei den Juniorinnen U14 kam es im Endspiel zu einem vereinsinternen Duell zwischen Khira-Sophie Bräutigam und Jennifer Pfäfflin (beide TC Urbach), und beide boten gutes Tennis und schenkten sich nichts. Letztendlich behielt Pfäfflin mit 5:7, 6:4, 10:7 die Oberhand.

Niklas Klein (TC Leutkirch), an Nummer eins bei den U14 gesetzt, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und schlug Julius Ohlhauser (TA SSV Ulm) mit 6:4, 6:2. „Lokalmatadorin“ Leonie Casalinuovo (TC Bernhausen) setzte sich im Endspiel der Juniorinnen U12 gegen Mia Kranjc (TA SG Weilimdorf) im Match-Tiebreak mit 3:6, 6:0, 10:3 durch.

Der in der Altersklasse U12 an Nummer eins gesetzte Benjamin Fock (TC Markwasen) musste im Halbfinale gegen Jakub Smrcka (TC Bernhausen) alles aufbieten, gewann schließlich im Match-Tiebreak und holte sich den Sieg im Endspiel gegen David Deumer (TC Galileo Stuttgart) mit 6:3, 6:2.

Bei den Jüngsten U10 war wieder einmal der TC Bernhausen erfolgreich, denn Mariella Thamm wurde verdient Turniersiegerin mit einem 4:0, 4:0 gegen Leni Eisele (TC Ehingen), und im Endspiel der Junioren U10 standen sich die Vereinskameraden vom TC Bernhausen Laurin Jung und Paul Kurzenberger gegenüber, welches Jung mit 4:1, 5:3 für sich entschied.

Auch Della Weinmann vom TC Bernhausen kam ins Endspiel der Juniorinnen U9, dort unterlag sie Tina Manescu (TC Nußloch) mit 4:1, 4:0. Den Sieg bei den Junioren U9 holte sich Sinan Cetinel (TC GWR Mosbach) mit einem 1:4, 4:2, 7:4 gegen Samuel Beisse (TC BW Leimen).

WK

Alle Ergebnisse: https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=398100