Crunchtime am Trappensee
Die Heilbronner Herren I luden am Samstagabend, den 11.03., zum Aufstiegsspiel gegen die Herren I des TC Lauffen ein.

Die Hallensaisons der beiden Mannschaften in ihren jeweiligen Staffelliga-Gruppen verliefen denkbar eng, so dass sich die Männer vom Trappensee in Gruppe 1 mit insgesamt nur 2 Sätzen mehr gegen den TA TV Tamm und die Lauffener in Gruppe 2 knapp gegen den TC Bad Friedrichshall und die Herren II der Heilbronner durchsetzen konnten.
Leider hatte der TC Lauffen im Aufstiegsspiel einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle in den eigenen Reihen zu beklagen, weshalb das Team nur zu 3. antrat.
Die Heilbronner mussten auf ihren derzeit in Elternzeit weilenden Captain Mathieu Mayer verzichten, konnten diesen Ausfall aber gut kompensieren und waren optimal gerüstet.
Aufgrund des Ausfalls der Nr. 4 von Lauffen gingen die Heilbronner bereits mit einer 2:0 Führung in die Partie.
Maximilian Krötz (2) und Nicolas Moser (3) begannen ihre Runden gegen Hagen Hochmuth und Lennart Uhlig.
Während Nicolas Moser sein Einzel deutlich und zügig für sich entscheiden konnte, war es zwischen Maxi Grötz und Hagen Hochmuth bis zum Ende spannend.
In 2 umkämpften und erstklassigen Sätzen behielt Hagen Hochmuth die Oberhand und setzte sich denkbar knapp nach mehr als 2 Stunden mit 7:6 7:6 durch.
Richard Pressler (1) zeigte im letzten Einzel gegen Christian Bergelt eine anspruchsvolle und souveräne Leistung und setzte sich klar in zwei Sätzen gegen seinen Kontrahenten durch.
Im anschließenden einzigen Doppel an dem Abend sorgten Richard Pressler und Robin Storf mit einem klaren 2-Satz Sieg für den 5:1 Endstand.
Die Herren I des TC Heilbronn a. Trappensee spielen in der Hallensaison 23/24 in der Oberligastaffel! (M. Grobshäuser)