Springe zum Seiteninhalt

Die Hallen-Bezirksmeister 2019 der Aktiven stehen fest

Wiederum war Neckartenzlingen der Austragungsort für die Bezirksmeisterschaften der Aktiven, bei denen sich insgesamt 35 Damen und 53 Herren in fünf Konkurrenzen angemeldet haben.

21.01.2019  Bezirk D  Aktive

Als Favoritin in die Bezirksmeisterschaften gestartet wurde Ana Maria Linsenbolz (TV Reutlingen) ihrer Favoritenrolle gerecht und holte unangefochten den Titel bei den Damen A. Lediglich im Endspiel musste sie ihr ganzes Können aufbieten, um ihre Vereinskollegin Sarah Heckel in Schach zu halten. In einem sehenswerten Match war letztlich die größere Routine von Linsenbolz ausschlaggebend für den 6:2, 6:4 Erfolg im internen Vereinsduell.

Bei der Titelvergabe der Herren A war Andre Heckel (TC Dettingen/Erms), Bruder von Sarah, erfolgreich. In einem technisch hervorragenden Match stand ihm das junge Nachwuchstalent Tobias Rief (TC Bernhausen) gegenüber. Mit seinen starken Aufschlägen erarbeitete sich Heckel ein leichtes Übergewicht bei den entscheidenden Ballwechseln und wurde damit verdienter Sieger und Bezirksmeister mit einem 6:3, 6:4 Ergebnis.

Die B-Konkurrenz bei den Damen entschied Leonie Frenzel (TC Metzingen) für sich. Im Endspiel stand ihr Jasmin Siegler (ETV Nürtingen) gegenüber, die sie in einem umkämpften zweiten Satz mit 6:1, 7:6 bezwang.

Toros Eros Yakincam (TC Bernhausen), Jahrgang 2006 und Mitglied im DTB-Nachwuchskader, holte sich überlegen den Bezirksmeistertitel in der B-Konkurrenz mit einem 6:3, 6:1 Erfolg über Jan Hofmann (TV Geislingen).

Andreas Brändle (SPG Sonnenbühl) ist der Gewinner der C-Konkurrenz. Im Endspiel bezwang er David Cassara (TV Geislingen) mit 7:6, 6:3.

Bezirkssportwart Jürgen Heckel bedankte sich bei Siegerehrung bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen für deren Mitwirkung und fairen Spiele und bei Dieter Kindschuh, Fachberater Turniere Aktive und Oberschiedsrichter, der wiederum im Vorfeld und während des Turniers die Organisation vorzüglich ausführte. Danach stellte er den Bezirksvorsitzenden Hartmut Seifert vor, der die Preise an die Sieger und Siegerinnen überreichte. Zu den Bezirksmeisterschaften Ende Mai 2019 lud Heckel ein, die diesmal im Landkreis Reutlingen stattfinden werden. Der Spielort wird demnächst entschieden.

wk

Alle Ergebnisse

A-Konkurrenzen

B-/C-Konkurrenzen