Springe zum Seiteninhalt

Erfolgreiche Juniorinnen und Damen des TC Urbach

Nach dem letztjährigen Aufstieg der ersten Juniorinnen-Mannschaft in die Oberliga wurde nun der Durchmarsch in die höchste Klasse im WTB geschafft.

25.07.2019  Bezirk B  Jugend  Aktive

Vier Siege gab es insgesamt gegen die TA SV Böblingen, TC Aalen, TC Lauffen und den  TC BW Vaihingen-Rohr. Mit 4:5 ging nur das Spiel gegen den TC Bad Friedrichshall verloren. Als Tabellenerster geht es nun nächstes Jahr in der Württembergliga zur Sache. Auch die zweite Urbacher Juniorinnen-Mannschaft spielt künftig auf Verbandsebene. Mit Siegen gegen TC Winnenden, TV Mutlangen, TA TV Oeffingen und TSG Backnang Tennis bleibt das Team ungeschlagen in der Bezirksoberliga und steigt in die Verbandsliga auf.

Damit aber nicht genug: denn auch die Damen des TCU spielen im nächsten Jahr eine weitere Liga höher – dann in der Oberliga. Nach Siegen gegen TSG Backnang Tennis, TC Esslingen, TC Tübingen 3 und TC Ehingen/Donau kam es am letzten Spieltag zum Showdown gegen den TSC Renningen. Mit einem knappen 5:4-Erfolg bleiben die Urbacherinnen ungeschlagen und steigen in die Oberliga auf.